TV Vallendar Volleyballabteilung

Die 1. Mannschaft verlor knapp

Die 1. Mannschaft verlor knapp

Die 4. Mannschaft des TV Vallendar konnte sich gegen den SV Ötzingen mit 3:1 durchsetzen. privat

Sinzig. Vor kurzem ging es für die Damen der 1. Mannschaft nach Sinzig wo sie nach einer längeren Winterpause wieder voll angreifen wollten. Dies konnten sie auch im ersten Satz direkt zeigen. Eine starke Blockarbeit und gezielte Angriffe konnten den Gegner aus dem Konzept bringen und somit einen klaren Satzgewinn mit 25:16 Punkten erzielen. Damit gaben sich die Damen natürlich noch nicht zufrieden und kämpften auch im nächsten Satz mit voller Kraft. Allerdings war es ihnen nicht möglich, sich weiterhin so stark durchzusetzen, weshalb der Satz mit 25:20 an den VSG Sinzig abgegeben wurde. Auch im dritten Satz zeigten sich leider einige Schwächen, trotzdem konnte sich der TVV motivieren und den Satz somit nur knapp an den Gegner abgeben. Der vierte Satz sollte somit auch nicht so schnell aufgegeben werden und mit einer tollen Aufschlagserie von Stefanie Kunze konnten sich die Damen auf ein 20:20 heran kämpfen. Trotzdem gelang es der 1. Mannschaft nicht, sich am Ende dieses Satzes nochmals klar durchzusetzen und diesen für sich zu gewinnen. Das Endresultat des Spieles ist ein 3:1 für den VSG Sinzig. Nun wird gespannt auf das Heimspiel am Sonntag, 27. Januar auf dem Mallendarer Berg mit der SG Worms und TV Feldkirchen, zwei Spitzenmannschaften der Liga zu Gast sein werden, geschaut. Anpfiff ist an diesem Tag um 10.30 Uhr und für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Die 2. Mannschaft des TVV startete kürzlich direkt gegen den Tabellenführer in die Rückrunde.

Leider fehlte das i-Tüpfelchen, um das Spiel gegen die Damen des FC Wierschem II zu gewinnen. Der erste Satz wurde mit 19:25 Punkten verloren. Ab dem zweiten Satz wurde es aufregend. Bei einem Rückstand von 9:18 Punkten konnten sich die Damen des TVV aus dem Loch selbst befreien und aufholen! Der Ehrgeiz wuchs an der Stimmung und der steigenden Leistungen jeder einzelnen Spielerin. Dennoch mussten die Vallerer den Verlust des Satzes mit 23:25 einstecken. Auch im dritten Satz kämpfte die Mannschaft weiter und beendete den Satz mit 23:25 Punkten. Zwar konnte nicht das gewünschte Ergebnis erzielt werden, trotzdem war die Teamleistung überzeugend und mit großer Erwartung wird dem nächsten Spiel am Samstag, 26. Januar um 15 Uhr gegen den Tabellendritten VC Neuwied 77 II entgegen gefiebert. Noch befindet sich der TVV auf dem 4. Tabellenplatz, doch schon am nächsten Spieltag kann sich das bereits ändern. Die 4. Mannschaft des TV Vallendar musste am vergangenen Wochenende ihr Heimspiel in der Jahnhalle antreten, in der das Team normalerweise nicht trainiert. Unbeeindruckt von der kleinen Halle konnte sich das junge Team gegen den SV Ötzingen mit 3:1 durchsetzen. Wie schon im Hinspiel wechselten sich bei beiden Teams die guten und weniger guten Phasen ab. Im Gegensatz zum Hinspiel war diesmal das bessere Ende auf der Seite unserer Mädchen. Im zweiten Spiel des Tages konnten man sehr leicht gegen den BC Dernbach mit 3:0 gewinnen und freut sich über sechs gewonnene Punkte.