Mannschaftsmeisterschaft des Turnverbands Mittelrhein

Die Cochemer Turnerinnenlandeten auf dem vierten Platz

Die Cochemer Turnerinnen
landeten auf dem vierten Platz

Die erfolgreichen Turnerinnen (von links): Emma Kölsch, Janina Höving, Isabella Schneider, Julie Kölsch, Paula Lehrmann und Anna Iskrenko. privat

Cochem. Nach dem erfolgreichen Qualifikationswettkampf stand nun für die Cochemer Turnerinnen die Mannschaftsmeisterschaft des Turnverbands Mittelrhein auf dem Programm. Hier starteten in der Altersklasse 2004 und jünger Julie und Emma Kölsch, Janina Höving, Paula Lehrmann, Anna Iskrenko sowie Isabella Schneider. Für alle außer Julie war dies die erste Verbandsmannschaftsmeisterschaft, sodass die Nervosität deutlich zu spüren war. Am ersten Gerät, dem Stufenbarren, zeigten Julie und Janina saubere Übungen, die mit hohen Punktzahlen belohnt wurden (16,4 und 16,2). Somit war es für die Mannschaftswertung nicht so schlimm, dass Emma und Isabella kleine Fehler unterlaufen waren. Am Balken startete Julie etwas unsicher. Auch Anna wackelte mehrere Male auf dem Zitterbalken. Trotzdem hatte die Mannschaft nach dem zweiten Gerät erst einen Sturz zu verzeichnen.

Am Boden verdienten sich die Cochemer Turnerinnen die dritthöchste Mannschaftswertung (47,45) aufgrund gelungener Flickflacks, Überschläge und Co. Am Sprung, dem schwächsten Gerät der Mädchen, machten die Leistungen deutlich, dass noch Aufholbedarf zu den anderen Mannschaften besteht. Um so größer war die Freude über einen vierten Platz in einem Starterfeld von 16 Teams. Trainerteam und Turnerinnen waren sehr zufrieden.