TuS Weibern

Die Damen bleibenungeschlagen an der Tabellenspitze

Die Damen bleiben
ungeschlagen an der Tabellenspitze

Die Damen freuen sich auf die kommenden Turniere. Foto: privat

Weibern. Kürzlich musste die Damenmannschaft des TuS Weibern auswärts bei den spielerisch starken Gastgebern aus Moselweiß ran.

Das die Partie kein Selbstläufer werden würde war anzunehmen, da das Hinspiel in heimischer Halle nur knapp mit einem Tor gewonnen werden konnte.

Umso überraschender war der dann doch mit elf Toren Unterschied hohe 17:28 (10:14)-Sieg. Die Damen um das Trainergespann Mannebach/Nürenberg begannen konzentriert und konnten sich mit 0:4 absetzen.

Erst in der in der achten Minute gelang den Gastgeberinnen der erste Treffer zum 1:4. Die Abwehr der Weiberner Mädels war wie auch in den vorangegangenen Partien sehr gut eingespielt, sodass Moselweiß in der ersten Halbzeit lediglich zehn Treffer gelang. Nun hieß es, den Beginn der zweiten Halbzeit nicht zu verschlafen und die Gastgeberinnen nicht wieder unnötig stark zu machen.

Dies gelang zunächst nicht, da Moselweiß bei einem Stand von 12:14 wieder auf zwei Tore herankam. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer wieder gut auf- und eingestellten Abwehr konnte man Schlimmeres vermeiden und zog bis zur 45. Minute auf 15:21 davon. Zu kritisieren gab es lediglich wieder einmal die schlechte sieben Meter Ausbeute.

Von acht gegebenen Sieben-Metern konnten gerade einmal vier verwandelt werden. Hier heißt es konzentriert zu bleiben und an der schlechten Quote zu arbeiten. Das nächste Saisonspiel findet am Samstag, 9. März, um 17:30 Uhr auswärts bei der TuS Horchheim statt. Auch wenn das Hinspiel deutlich mit 26:16 gewonnen werden konnte, heißt es konzentriert zu bleiben, um dem Aufstieg in die Rheinlandliga ein Stückchen näher zu kommen. Es spielten: Tor: Caspers, Lau; Feld: Buhr (1), Müller, Bininda (4), Berresheim (1), Solsbacher, Montermann, Schäfer (1), Jöhnk (12/3), Nett (1), Schmitz (3/1), Bröhl (5), Klapperich.

Pressemitteilung des

TuS Weibern