Kegel Sport Club Lonnig

Die Erstegewinnt das Stadtderby!

Die Erste
gewinnt das Stadtderby!

Bester SG Spieler Konrad Schneider. privat

Koblenz-Horchheim. Im Stadtduell gegen Horcheim-Kestert konnte die erste Mannschaft sich letztlich souverän nervenstark durchsetzen und einen nicht ganz unerwarteten „Auswärtssieg“ erringen.

Wie nicht anders zu erwarten, setzte im ersten Block der Ligenbeste Kegler Uwe Schierk mit 854 Holz den Glanzpunkt des Tages, doch das er keine 900 vorlegen konnte zeigte, dass die Bahn an diesem Tag nicht optimal war.

Seine Partner Dieter Auster konnte 770 Holz erzielen. Der erste Block der SG mit Mathias Mertes 796 Holz und der kämpferische Gerd Frensch mit 774 Holz hielten gut dagegen und das erste Ziel mit nur 50 Holz Rückstand war erreicht. Im zweiten Block konnten dann Susanne Kranz 782 Holz und Ralf Simon 739 Holz für die Horchheimer erreichen.

Für die SG ESV Koblenz/Lonnig spielten Robert Sauer 814 Holz und Sebastian Kirst 764 Holz und die Partie war wie geplant gedreht, jedoch nur mit 3 Holz und letztlich war die Ausgangsbasis für beide Mannschaften wie zu Spielbeginn. Im letzen Block speilten dann Michael Hoffmann 793 Holz und Felix Weckbecker 798 Holz für Horchheim-Kestert und stellten dem Schlussblock der SG eine große Hürde.

Doch der traditionell gute letzte Block von Koblenz/Lonnig, diesmal mit Rita Kasper-Kirst 808 Holz und Konrad Schneider 818 Holz besetzt, konnte die Partie zugunsten der SG gestalten und der Sieg war perfekt.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von „Conny“ Konrad Schneider der eine Woche vorher noch wegen Verletzung aufgeben musste, nicht trainieren konnte und dann für die SG Bestzahl erreichte.

Damit hat die SG ESV Koblenz/Lonnig einen weiteren Riesenschritt zur Vermeidung der Abstiegsrunde geschafft und sieht voller Optimismus der Aufgabe gegen Morbach am kommenden Wochenende entgegen.

Nächstes Spiel: am Samstag, 19. Januar um 15 Uhr gegen Morbach in Horchheim.

SKV Mülheim-Kärlich

gegen SGII 3882:3464 3:0

Wie nicht anders zu erwarten, hatte die Zweite einen schweren Stand beim Tabellenprimus in Mühlheim.

Lediglich Patrick Bossing 761 Holz, Matthias Wolf 734 Holz und Peter Kirst 717 Holz konnten sich in den Punkterängen Platzieren. Weiter spielten Peter Mohrs 666 Holz, K-H. Linsel 586.

Nächstes Spiel: am Samstag, 19. Januar um 13 Uhr gegen Urmersbach in Horchheim.

KSV Neustadt/Wied 1

gegen SGIII 3412:3225 3:0

Knapp am Zusatzpunkt vorbei beim Spiel auf der Engelsburg gegen die Kollegen aus Neustadt, ist letztlich das Fazit beim Sonntagsspiel der Dritten.

Im Einzelnen spielten K-H. Severin 707 Holz, Kurt Blaumeiser 658, Walter Loch 654, K-H. Friedrichs 633, Siegfried Severin 573.

Nächstes Spiel: am Samstag 19. Januar um 15 Uhr gegen Mülheim in Horchheim.