DJK Wernerseck Plaidt - Fußball Senioren - erste Heimspiele im neuen Jahr

Die Fans bekamen 19 Tore geboten

Die Fans bekamen 19 Tore geboten

Alen Bajrami (am Ball) erzielt in dieser Szene das 2:1 für die DJK Plaidt. Foto: Krämer

Plaidt. Am vergangenen Wochenende standen die ersten Heimspiele des neuen Jahres für die Plaidter Adler auf dem Kreisliga-Spielplan. Während die erste DJK-Fußballmannschaft am Samstag einen ungefährdeten Derbysieg einfahren konnte, musste die Reserve eine knappe Niederlage im Spitzenspiel hinnehmen. Langeweile kam in keinem der beiden Begegnungen auf. Die Fans bekamen sage und schreibe 19 Tore geboten.

Kreisliga D Süd - 17. Spieltag

DJK Plaidt II - SG Ettringen II 4:5 (2:2). Ein turbulentes Spitzenspiel zwischen den beiden Erstplatzierten Mannschaften der Liga, sahen die Fans auf dem Kunstrasenplatz am Plaidter Pommerhof. Die 2:0-Führung des Tabellenführers aus Plaidt, konnten die Ettringer noch vor der Pause egalisieren. Im zweiten Abschnitt kämpften dann beide Teams mit offenem Visier. Das glücklichere Ende hatten allerdings die Gäste und revanchierten sich somit für die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel. DJK-Coach Sebastian Seemann sagte anschließend: „Eine spannende und faire Begegnung auf Augenhöhe. Die Erfahrung der höherklassigen Spieler hat letztendlich das Pendel zugunsten des Gegners ausschlagen lassen.“ Torfolge: 1:0 Buchmann (19.), 2:0 Braun (22.), 2:1 Idczak (37.), 2:2 Paifer (40.), 2:3 Mürlebach (55.), 3:3 Krobbach (60.), 3:4 Sikora (75.), 3:5 Sturm (82.), 4:5 Lehmann (87.). Nun steht der DJK II eine englische Woche bevor. Am Mittwoch, 27. März um 19.30 Uhr geht es nach Langenfeld bevor am Freitag, 29. März das nächste Spitzenspiel wartet. Auf dem Hartplatz in Spessart empfängt dann die SG Kempenich II die DJK-Zwote, Anstoß: 20Uhr.

Kreisliga B Mayen

DJK Plaidt - SG Nettetal Ochtendung 8:2 (4:1). Ein wahres Offensivfeuerwerk fand auf dem Kunstrasenplatz in Plaidt statt. Dabei ging der Lokalrivale aus Ochtendung zwar in Führung, hatte danach der formstarken Heimelf allerdings wenig entgegenzusetzen. Schon zur Pause hatten sich die Hausherren einen beruhigenden 4:1-Vorsprung herausgespielt. Dabei stach DJK-Winterneuzugang Alen Bajrami mit einem lupenreinen Hattrick besonders heraus. Nachdem Marcel Kropf im zweiten Durchgang schnell auf 5:1 stellte, fielen in den letzten zehn Spielminuten nochmals vier Tore. Am Ende hieß es schließlich 8:2 für die Hausherren. Über den Sieg und Tabellenplatz vier der B-Klasse freute sich DJK-Coach Andreas Samson: „Trotz einiger Ausfälle haben wir dem Gegner nicht den Hauch einer Chance gelassen und einen auch, in der Höhe verdienten Sieg eingefahren.“ Torfolge: 0:1 Jannik van Beek (5.), 1:1 Tobias Fahl (6.), 2:1, 3:1, 4:1 Alen Bajrami (18., 24., 37.), 5:1 Marcel Kropf (56.), 5:2 Josef Meißner (83.), 6:2 Bajrami (85.), 7:2 Dominik Mürtz (88.), 8:2 Philipp Grünenwald (90.). Am kommenden Sonntag, 31. März um 13 Uhr, findet das Plaidter Ortsderby zwischen der FC-Reserve und der DJK I am Pommerhof statt. Weitere Fotos und ausführliche Berichte gibt es im Internet unter www.djkplaidt.de.