Fußball-Kreisliga B Mayen, Nachholpartie vom 25. Spieltag

Die Gäste erwischteneinen Start nach Maß

Kirchwald. Nachdem das letzte Auswärtsspiel der SG Kirchwald/Langenfeld wegen Regens abgesagt werden musste, stand am vergangenen Mittwoch das Nachholspiel bei der Spielvereinigung Burgbrohl auf dem Plan. Nach zuletzt vier Siegen in Folge wollten die Mannen von Achim Wingender an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und mit einem weiteren Sieg nachlegen.

Die Kirchwalder erwischten einen Start nach Maß. Gerade einmal zehn Minuten waren gespielt, als Dennis Fücks seine Elf mit dem 1:0 auf die Siegerstraße brachte. Nach einem Querpass von Kevin Retterath stand Fücks goldrichtig. Die Spielgemeinschaft überrannte die Hausherren förmlich und erspielte sich in der Folgezeit Torchancen wie am Fließband. Allen voran Fücks, der die gegnerische Hintermannschaft mächtig aufmischte. Nach 20 Minuten nutzte Fücks einen gescheiterten Klärungsversuch des gegnerischen Torhüters eiskalt aus und erhöhte auf 2:0. Nur wenig später wussten sich die Hausherren gegen Peter Bornefeld im eigenen Strafraum nur mit einem Foul zu behelfen, folgerichtig zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den folgenden Strafstoß konnte Fücks jedoch nicht nutzen, sondern scheiterte an der Querlatte.

Nur Minuten später bot sich Fücks die erneute Chance vom Punkt. Diesmal konnte der Kirchwalder André Galman nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden, auch hier entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesmal machte es Fücks aber besser und sorgte mit einem Hattrick für das 3:0. Mit ihrer ersten und einzigen Torchance im Spiel verkürzte die Spvgg durch Pascal Schmidgen auf 1:3.

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die SG Kirchwald ließ Ball und Gegner laufen. Allerdings zeigten sich die Kirchwalder vor dem gegnerischen Kasten nicht mehr zielstrebig genug. Nach knapp 70 Minuten setzte Fabian Theisen mit dem 4:1 den Schlusspunkt der Partie.

„Wir sind mit der richtigen Einstellung in dieses Spiel gegangen und konnten die Partie mit den frühen Treffern und dem schnellen 3:0 auch schon frühzeitig entscheiden. Eine starke Leistung und absolut verdienter Sieg“, zeigte sich Wingender zufrieden.

SG Kirchwald: Dennis Hüllen, Michael Klippenstein (63. Christopher Schwarz), Nico Michels (75. Christopher Kirchhoff), Lukas Freudendahl, Fabian Theisen, Peter Bornefeld (60. Roy Karam), Karsten Fuchs, David Nürenberg, André Galman, Kevin Retterath und Dennis Fücks.