Handball-Rheinlandliga

Die Gäste führten zur Halbzeit

Urmitz.Manchmal ist das sportliche Geschehen beim SV Urmitz wie verhext. Nun verloren die von Dariusz Bugaj und Peter Wolf trainierten Örmser, die ihr Team in diesen schwierigen Zeiten immer wieder mit einigen ihrer zahlreichen Talente ergänzen müssen, dem Gastgeber vom TV Bad Ems mit einem einzigen winzigen Törchen Unterschied mit 27:28. Und - wie Bugaj zu seinem Leidwesen feststellen musste, erfolgte eine solche Niederlage zum wiederholten Mal in äußerst leidgeprüfter Weise, die nicht nur ärgerlich, sondern vor allem in besonderer Weise frustrierend war, wobei zweifellos noch viel Pech hinzugekommen ist, das schließlich einen durchaus möglichen Erfolg verhinderte.

Wenn man das Endresultat betrachtet, so wird man registrieren müssen, dass dieses Match ein äußerst umkämpftes war, was eigentlich während der kompletten Spielzeit registriert werden konnte.

Jeweils wechselnde Führungen, wobei der SVU ab der 22. Minute stetig (teilweise mit zwei Toren) vorne lag (13:12, 16:15, 18:16, 20:18) und, in der 40. Minute, auf der Siegerstraße war und noch alles gut aussah für die Gäste vom Rhein, die dann noch einmal in der 45. Minute als es 24:24 hieß, etliche Chancen zum Erfolg nicht nutzen konnten. Wenn auch Justus Hoffend in der 53. Minute zum 26:26 ausglich und der junge Jona Rietz das letzte Tor des Abends zum 27:28 warf, so mussten dann doch Markus Häring und seine Mitspieler anerkennen, dass zwar die Möglichkeit eines Sieges bestanden hat, dass jedoch das Wurfglück eher bei den Gastgebern zu finden war. So musste das Bugaj-Team zu seinem Leidwegen feststellen, dass, wie in einigen Spielen zuvor auch, das Glück keinesfalls bei den Urmitzer Gästen sondern eher bei den siegreichen Gastgebern war, die dieses heiß-umkämpfte Match zu ihren Gunsten entscheiden konnte.

Für den SVU spielten: Mika Helf, Finn-Luca Bauer (2), Yannik Müller, Luca Hofstetter, Lars Rieder (4), Alexander Hoffend, Justus Hoffend (1), Markus Häring (2), Jonas Brüggemann (11), Lukas Helf (4), Felix Becker, Jona Rietz (3).

Als Trainer fungierten Dariusz Bugaj, Peter Wolf; Betreuerin war Doris Häring. Schiedsrichter waren Horst Häring ud Volker Knopp.