Fußball-Kreisliga B Mayen, erster Spieltag

Die Gastgeberzahlen Lehrgeld

Miesenheim. Aufsteiger Spfr Miesenheim II musste beim Debüt in der Fußball-Kreisliga B Mayen Lehrgeld bezahlen. Die Gastgeber unterlagen der SG Burgbrohl/Wassenach nach einer abwechslungsreichen Partie mit 1:3 (1:1). In der Anfangsphase besaßen die Platzherren ein optisches Übergewicht und hatten die Gäste fest im Griff. Hierbei vergaben Karl Runkowsky (15.) und Sebastian Wolf (20.) die mögliche Führung. Die Führung der Burgbrohler fiel aus heiterem Himmel. Nach Vorarbeit von Robin Fiedler markierte der freistehende Fabian Felten (19.) das 1:0 für die Gäste. „Danach haben wir komplett den Faden verloren und die Burgbrohler stark gemacht“, ärgerte sich Spfr-Trainer Ralf Wendel, der sich aber kurz vor dem Pausenpfiff freuen durfte. Der routinierte Miesenheimer Runkowsky (44.) hatte sich gegen zwei Gegenspieler energisch durchgesetzt und zum 1:1-Pausen eingenetzt.

Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe. Eine Unaufmerksamkeit in der einheimischen Abwehr verhalf den Brohltalern zur erneuten Führung, als Nicholas Becker (70.) nach einem weiten Einwurf von Fiedler aus dem Gewühl heraus zum 1:2 traf. Danach stemmten sich die Gastgeber mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage, der starke SG-Torhüter Thomas Kloppe konnte mehrmals seine Qualitäten unter Beweis stellen. Als Miesenheim alles nach vorn warf, nutzten das die Gäste clever aus und markierten durch Becker den erlösenden 1:3-Endstand. Spfr-Trainer Wendel machte seiner Mannschaft keinen Vorwurf: „Wir haben heute Lehrgeld gezahlt. Wir waren vor dem Tor nicht konsequent genug, der Gegner nutzte seine Möglichkeiten.“

Spfr Miesenheim II: Suckow, Wolf (61. Schneider), Podeszwa, German, Bach (65. Pfeiffer), Pickel, Schopf, Mürtz, Külahcioglu, Runkowsky, Brachtendorf (46. Wendel).

Schiedsrichter: Toni Ockenfels (Oberwinter).

Zuschauer: 50.

Torfolge: 0:1 Fabian Felten (16.), 1:1 Karl Runkowsky (44.), 1:2, 1:3 Nicholas Becker (70., 90. + 1).

Vorschau

Die Spfr Miesenheim II sind bereits am Mittwoch um 20 Uhr bei der SG Baar/Herresbach zu Gast. „Ich habe unsere Gastgeber im Pokalspiel gegen den FC Plaidt beobachtet. Wir treffen auf eine äußerst kampf- und spielstarke Elf und wäre mit einem Punkt schon zufrieden“, so Wendel.