JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf

Die Jüngsten kamen ganz groß raus

Die Jüngsten kamen ganz groß raus

Stolz nahmen die Bambinis und Spieler der F-Jugend die “Großen“ an die Hand. Privat

Gönnersdorf. Am letzten Spieltag der Kreisliga D trafen in Gönnersdorf die Mannschaften der SG Brohl/Gönnersdorf und des FC Niederlützingen aufeinander.

Seit nunmehr sechs Jahren bilden diese Vereine eine Jugendspielgemeinschaft, in der rund 55 Kinder aktiv sind. Dies war ein guter Anlass, dass die Jüngsten der JSG als Einlaufkinder das Spiel mit eröffneten. Stolz nahmen die Bambinis (Jahrgang 2011-2013) und Spieler der F-Jugend (Jahrgang 2009/2010) die Großen an die Hand, um - angeführt vom Schiedsrichter - zum Anstoßkreis zu laufen.

Dort stellten sie sich wie bei einem Länderspiel in einer Reihe vor den rund 200 Zuschauern auf und winkten über das Spielfeld. Ein kräftiger Applaus war der Lohn, ein tolles Erlebnis. Anschließend wurde sich mit Bratwurst und Pommes gestärkt, das Spiel angeschaut und herumgetollt. In der Halbzeitpause wurden die Nachwuchskicker noch einmal aktiv und zeigten den Zuschauern, was sie bei den regelmäßigen Trainingseinheiten gelernt haben. Weitere Infos zur JSG unter www.vfl-brohl.de. Wer die JSG kennenlernen beziehungsweise sich einer der Mannschaften anschließen möchte, kann hierüber Kontakt aufnehmen und / oder zum „Tag des Kinderfußballs“ am 11. August ab 11 Uhr auf den Sportplatz nach Gönnersdorf kommen.