Sportfreunde Miesenheim

Die Jugendtrainer stellen sich vor

Die Jugendtrainer stellen sich vor

Das Jugendtrainerteam. Foto: privat

Miesenheim.Gut aufgestellt präsentiert sich die Jugendabteilung der Spfr. Miesenheim. Die aufstrebenden Kicker werden von engagierten Trainern an den Fußball herangeführt, in der Teambildung unterstützt und im Spiel mit anderen Mannschaften trainiert, sich zu einem guten Fußballer zu entwickeln.

Zum einen die F-Jugend, von der im Zusammenhang mit der neuen Spielform öfter zu lesen war. Diese wird von Michelle Gräf, Alexander Hiebert und Roman Doppler betreut. Alle drei befinden sich in der Ausbildung zur Trainerlizenz, die leider coronabedingt momentan ausgesetzt ist. Zum anderen die zukünftige F-Jugend, die bis zum Sommer noch unter „ältere Bambini“ laufen. Michael Sauerborn und Thomas Heesen bereiten die Mannschaft, bestehend aus den Jahrgängen 2015/2016, auf die neue Spielform vor. Auch diese möchten in naher Zukunft mit ihrer Trainerausbildung beginnen.

Nicht zu vergessen die Bambini, die sich im Sommer teilen, in die „älteren Bambini“ Jahrgänge 2016/2017 und die „jüngeren Bambini“ 2018/2019. Die Großen werden dann von Daniel Dreher trainiert, der sich ebenfalls in der Trainerausbildung befindet. Die Jüngeren werden weiterhin von Michael Adams und Iris Hündgen mit Spiel und Spaß an den Umgang mit dem Ball und das Fußballspielen herangeführt.

Weitere Informationen auf der Webseite: www.fc-miesenheim.de.