SG Bad Breisig/Inter Sinzig II – Kreisliga D - Pokalspiel

Die Kicker der neu gegründetenMannschaft setzen sich durch

Die Kicker der neu gegründeten
Mannschaft setzen sich durch

Starke Offensive ließ Burgbrohl/Wassenach II kaum Möglichkeiten zur Entfaltung. Foto: privat

SG Bad Breisig. Das Pokalspiel gegen die SG Burgbrohl/Wassenach II war auch gleichzeitig das erste Pflichtspiel der neu gegründeten Mannschaft.

Nachdem man beim Turnier in Niederlützingen bereits zwei Mal gegen die Mannschaft aus Burgbrohl gewonnen hatte und somit auch deren Spielweise kannte, ging man mit entsprechendem Selbstvertrauen zu Werke.

So spielte man gleich von Anfang an offensiv nach vorne, was sich bereits in der 5. Minute auszahlte. F. Ockenfels markierte das 1:0 für die Heimmannschaft. Auch in der Folge blieben die Gastgeber spielbestimmend, konnten jedoch zunächst kein weiteres Tor erzielen.

Dies gelang erst in der 37. Minute, als I. Kramar den Ball im Netz unterbringen konnte. Nach der Halbzeit zeigte sich, den recht zahlreich erschienenen Zuschauern, zunächst das gleiche Bild.

Die Kicker der Spielgemeinschaft stürmten nach vorne und ließ den Gästen kaum eine Entfaltungsmöglichkeit.

So legten Y. Baladiah und R. Daoud noch die Tore 3 und 4 für ihre Farben nach. Dann jedoch riss der Faden, und die Mannschaft, unter Führung von M. Engelmann geriet zunehmend unter Druck.

Die Abwehr hatte plötzlich ihre liebe Mühe und Not mit den gegnerischen Angreifern, sodass man in den letzten fünf Minuten tatsächlich noch drei Gegentore kassierte. Zum Glück war Keeper M. Ferreira gut aufgelegt und parierte den ein oder anderen Schuss, der auf sein Tor kam. Sonst hätte man das Spiel vielleicht sogar noch verloren. So aber zieht man in die zweite Runde des Kreispokals ein und ist schon auf den Gegner gespannt. Vorschau: Nach einer spielfreien Woche im Ligabetrieb trifft die Mannschaft am 25. August, um 11 Uhr auf den SV Leimersdorf II und startet damit in die Saison.