FSV Dieblich/Tennis

Die Kleinsten gewinnen,die Großen verlieren

Die Kleinsten gewinnen,
die Großen verlieren

Johanna Figge in Aktion. Die Spielerin der SG Dieblich/Waldesch/Macken zeigte auch in den Partien gegen Oberwerth ihre saubere Schlagtechnik und ein gehöriges Maß an Spielverständnis.Foto: Gerd Stoffels

Dieblich.Ein Sieg, zwei Remis und eine Niederlage – so sah es nach dem jüngsten Spieltag bei den Jugendmannschaften der SG Dieblich/Macken/Waldesch aus. Eine Niederlage mussten auch die Herren des FSV Dieblich einstecken. Gegen den Favoriten DJK Ochtendung setzte es für die Herrenmannschaft ein glattes 1:5. Das Ergebnis täuscht aber über den wahren Spielverlauf hinweg, denn über weite Strecken waren die Einzelpartien ausgeglichen. In einem echten Krimi musste sich Louis Pohle nach drei Stunden in drei Sätzen geschlagen geben. Noch enger waren die Verhältnisse im Doppel. Louis Pohle /Christoph Dinger wussten nach holprigem Start zu überzeugen und sorgten mit 6:4 und 6:2 für den einzigen Sieg. Auch für David Fußinger und Pierre Krause wäre mit etwas Glück mehr drin gewesen. Die DJK Ochtendung darf in dieser Verfassung als Aufstiegsfavorit gehandelt werden.

Es spielten:Louis Pohle, Pierre Luthin, David Fußinger, Markus Seibel, Christoph Dinger und Pierre Krause.

Die U18 Mädchen waren beim Spiel gegen den TC Oberwerth vom Pech verfolgt. Zuerst konnte die auf Nummer 1 gesetzte Jule Perscheid nicht mitwirken und später musste Martha Konrad ihr Spiel wegen einer Verletzung abgeben. Nach Siegen von Lena Bardon und Johanna Figge stand es nach vier Einzelpartien 2:2, so dass die Doppel entscheiden mussten. Zuerst gewannen Lena Bardon/Elisa Pohle in einem hoch spannenden Spiel mit 6:4 und 6:3. Noch dramatischer wurde es in der Partie von Johanna Figge/Lea-Sophie Heinze, die im 1. Satz im Tiebreak und im 2. mit 3:6 verloren ging. Unter dem Strich eine gerechte Punkteteilung.

Es spielten: Lena Bardon, Johanna Figge, Martha Konrath, Lea-Sophie Heinze und Elisa Pohle.

Gegen die sehr stark besetzte Mannschaft vom TC Sportpark Simmern hingen die Trauben für die Mädchen und Jungs der U10 dieses Mal zu hoch. Durchweg klare Ergebnisse führten zu einem 5:1 Sieg des Gegners aus der Kreisstadt im Hunsrück.

Es spielten: Mika Gräser, Kijan Simsek, Lou Konieczny und Lisanne De Windt.

Gegen den Angstgegner der vergangenen Jahre Koblenz-Karthause musste die U12 in Koblenz antreten. Die Jungs leisteten aber unerwartet starken Widerstand und konnten nach Siegen von Matti Löschmann und Jan-Luis Gohr im Einzel sogar auf den Gesamtsieg hoffen. Allerdings wurde Doppel 1 trotz starkem Spiel von Mattis Wagner/Matti Löschmann verloren. Dann aber sorgten Luis Mondorf/Jan-Luis Gohr für eine echte Überraschung. Sie gewannen ihr Spiel souverän und sorgten damit für den 3:3-Endstand.

Es spielten: Mattis Wagner, Matti Löschmann, Luis Mondorf und Jan-Luis Gohr.

Gegner der SG-Mainzelmännchen waren die Kleinsten des TV Kleeblatt TuS Mayen. Vor den Tennisspielen standen aber zunächst mit Biathlon, Slalom, 4-Eckenlauf und Standweitsprung vier Staffelwettbewerbe an. Alle waren mit Begeisterung und gleich guten Ergebnissen dabei, denn die Wettkämpfe endeten mit 4:4. Genauso sah es auch bei den Tennisspielen im Einzel aus, denn auch hier gab es keinen Sieger. In den Doppeln hatten die Kinder aus Dieblich und Waldesch die Nase ein Quäntchen vorne und konnten beide gewinnen. Ein schöner Erfolg für die Kleinsten, der sicherlich viel Motivation fürs Training bringt.