BBV Lahnstein II

Die Reserve stolperte– zu viele Ausfälle

Die Reserve stolperte
– zu viele Ausfälle

Eng ging es unter den Körben auch in früheren Spielen zu, hier gegen Lützel.Foto: Archiv Susanne Pötz

Lahnstein. Der BBV II trat zum Bezirksligaspiel in der Linzer Miesgesweghalle an und machte das, wozu sie gedacht ist. Da die Erste gleichzeitig in Neustadt zum Landesligaspiel unterwegs war, musste die Zweite Martin Wolfsteiner und Alexander Woytewicz abstellen. Dieser wird möglicherweise noch des Öfteren fehlen, weil er sich im zweiten Landesligaspiel sehr verbessert gezeigt hat.

Durch die kurzfristige Fortführung der Spielrunde standen am Ende nur sechs Spieler in Linz zur Verfügung, darunter mit Marius Stein ein 18-jähriger Neuzugang aus Bendorf, dessen Vater schon in Lahnstein auf Korbjagd gegangen ist. Und er machte seine Sache gut. Spielertrainer Nick Clostermann: „Marius hat sich gut eingefügt und auch auf Anhieb gepunktet. Für das erste Herrenspiel recht gut.“ Ansonsten kam man in Linz unter die Räder. Das 50:89 am Ende spricht eine deutliche Sprache, ist aber auch kein Beinbruch. Nick Clostermann. „Mit sechs Mann waren wir leider zu wenig, aber Hauptsache nach der Corona-Zwangspause gespielt, wir schauen positiv nach vorne.“

Es spielten: Nick Clostermann 15 Punkte, Marius Stein 13, Peter Gavrisch, Hendrik Hahn 6, Erich Muhl, 10, Martin Pitsch.