Tischtennisclub Wirges, Verbandsoberliga

Die Rollen waren ganz klar verteilt

Beim Spitzenreiter SV Windhagen setzte es für die erste Mannschaft eine 5:9-Niederlage

17.02.2020 - 15:59

SV Windhagen - TTC Wirges 9:5. Beim Spitzenspiel der Tischtennis-Verbandsoberliga waren die Rollen ganz klar verteilt, da Windhagen ungeschlagener Tabellenerster war und schon die Hinrunde dominiert hatte. Die Doppel verliefen den Erwartungen entsprechend: Ronny Zwick und Daniel Sporcic siegten souverän als Doppel eins, während Sebastian Tiemann mit Dominic Stendebach wenig Chancen hatte, genauso wie die Ersatzmänner Yannick Stendebach und Bastian Aller. Vorn konnt die starke Leistung aus der Hinrunde nur knapp nicht wiederholt werden. Zwar bezwang Ronny Zwick seinen Gegner Jan Limbach deutlich, musste aber Niclas Ott nach fünf Sätzen die Hand zum Sieg reichen. Im mittleren Paarkreuz konnte Sebastian Tiemann einen Sieg gegen einen nominell deutlich stärkeren Spieler erringen und hatte sogar die Gelegenheit, nach einer 2:0-Satzführung einen Noppenspezialisten zu schlagen, verlor jedoch in fünf Sätzen. Dominic Stendebach gewann kein Match, dafür aber an Erfahrung. Hinten zeigte Dominics kleiner Bruder, dass es besser geht. Er holte einen Punkt und gab das zweite Einzel nur knapp gegen Colin Grave ab. Grave schlug Bastian Aller, der schon bei der Rheinlandmeisterschaft auf sich aufmerksam machen konnte.

TTV Andernach - TTC Wirges II 8:8. Auch die zweite Mannschaft des TTC hatte es bei ihrem Auswärtsspiel in Andernach mit dem Tabellenführer zu tun. Die Andernacher mussten dabei auf ihre Nummer eins und Eigengewächs Johannes Willeke verzichten. Stark starteten die Wirgeser in den Doppeln. Michel Müller gewann im Duett mit Andreas Tillmanns klar mit 3:1. Knapper waren die Doppel von Walli Asghir-Gill und Yannik Stendebach sowie von Luca Schneider und Dr. Tobias Schweitzer. Beide Paarungen mussten sich über die volle Distanz von fünf Sätzen kämpfen, behielten jedoch beide jeweils die Oberhand. Mit einer satten 3:0-Führung ging es in die Einzelspiele. Walli Asghir-Gill und Michel Müller siegten (Michel Müller jedoch kampflos) gegen einen angeschlagenen Spieler und verloren gegen den anderen. Besser machte es die Mitte. Hier zeigte Yannik Stendebach einmal mehr seine Ambitionen und holte zwei Punkte, Luca Schneider errang immerhin einen Punkt. Ausbaufähig war die Leistung beim hinteren Paarkreuz. Dr. Tobias Schweitzer und Andreas Tillmanns konnten keine Siege erarbeiten, sodass es nach einer 8:5-Führung doch noch zum Abschlussdoppel kam. Die beiden Youngster Yannik Stendebach und Walli Asghir-Gill kämpften und verloren mit 1:3.

SV Nistertal 07 - TTC Wirges III 9:4. Ins schöne Nistertal zog es die dritte Mannschaft wo (wie sollte es anders sein) der Tabellenführer wartete. Bastian Aller und Markus Schlosser konnten das gegnerische Einser-Doppel in den fünften Satz zwingen, brachten den Sieg jedoch nicht heim. Dafür waren Matthias Beck und Sebastian Siry erfolgreich, sie siegten 3:0. In den Einzeln war es dann an den Jungen, Ehrenpunkte einzusammeln. Neben Siyar Dogan konnten auch Mirko Güll und Sebastian Siry je einmal punkten.

ASV Niederelbert II - TTC Wirges IV 8:4. Die vierte Mannschaft vergaß offensichtlich, Fortuna mit ins Gepäck zu nehmen. Beim Tabellenzweiten zeigte sich bereits in den Doppeln, dass es knapp werden würde. Die Brüder Thomas und Adam Ulitzka reichten nach fünf Sätzen den Gegnern die Hand zum Sieg. Im Gegenzug konnten dafür Jürgen Gerhards und Ian Schöpf punkten, ebenfalls nach einem Spiel über die volle Distanz. In den Einzeln wurden drei Spiele aus Sicht der Wirgeser in fünf Sätzen verloren und keins gewonnen. Immerhin punkteten Jürgen Gerhards zwei- und Thomas Ulitzka einmal.

SK Dienethal III - TTC Wirges V 1:8. In der Formation Stefan Stanev, Felix Hees, Wolfgang Braun und Hugo Gerz wurde der Gegner nicht nur klar mit 8:1 bezwungen, alle acht gewonnenen Spiele endeten ohne Satzverlust.

Damen: TTF Asbacher Land - TTC Wirges 8:4. In der seit Jahren bekannten Stammbesetzung (Jessica Czwick, Gudrun Quirmbach, Gabi Weimer, Birgit Fuchs) waren die Wirgeser Damen bei den Tischtennisfreunden des Asbacher Lands zu Gast. Die Doppel verliefen erwartungsgemäß. Jessica Czwick und Gabi Weimer zogen den Kürzeren in drei Sätzen, während Birgit Fuchs und Gudrun Quirmbach gewannen. Letztere war an diesem Tage besonders gut aufgelegt und triumphierte bravourös in beiden Einzeln. Auch Birgit Fuchs steuerte einen Punkt hinzu.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service