Fußball-Kreisliga B Mayen

Die SG Maifeldwar eine Nummer zu groß

Miesenheim. Die SG Maifeld grüßt in der Fußball-Kreisliga B Mayen weiterhin von der Tabellenspitze. Beim Schlusslicht Sportfreunde Miesenheim II gaben sich die Schützlinge von SG-Coach Lars Lauber keine Blöße und landeten einen 7:1 (2:0)-Kantersieg. Die Partie war erst zwölf Minuten gelaufen, da gingen die Gäste durch Rene Barden in Front. In der Folgezeit ließen die Maifelder immer wieder den Ball über mehrere Stationen laufen und stürzten die Wendel-Elf von einer Verlegenheit in die andere. So waren die Gäste hochüberlegen, oft in Überzahl, beim Abschluss aber zu nachlässig und leichtsinnig. Nach dem 0:2 vor der Pause durch Leo Etges (41.) war die Begegnung schon früh gelaufen. Nach der Halbzeit machte die SG Maifeld dort weiter, wo man im ersten Durchgang aufgehört hatte. Ein Doppelschlag durch Jan Tullius (54.) und Martin Steffes-Holländer (55.) entschied die Partie endgültig. Da war der Anschlusstreffer des Miesenheimer Arne Björn Polch (58.) zum 1:4 lediglich Ergebniskosmetik.

Auf ein Eigentor des einheimischen Abwehrspielers Janie Wagner (62.) folgten durch Tullius (73.) und Luca Gersabeck (83.) noch zwei Tore zum 1:7-Endstand, der die Überlegung des Meisterschaftsanwärters über die gesamten 90 Minuten verdeutlichte. „Wir hatten sehr viel Ballbesitz und den wesentlich besseren Zug zum Tor“, äußerte sich Gästetrainer Lauber bescheiden. „Wir sind seriös aufgetreten und ich kann der Mannschaft nur ein Lob aussprechen.“ Im Lager des Tabellenletzten war Trainer Ralf Wendel geschafft.

„Ich habe kein Problem 3:0 oder 4:0 zu verlieren, wenn der Gegner so überlegen ist. Was meine Mannschaft in der zweiten Halbzeit an Disziplin und Einsatz geboten hat, war ganz schlimm. So fehlt uns jegliche Qualität, in dieser Liga zu spielen“, ging Wendel mit seiner Elf hart ins Gericht.

Vorschau:

Das Duell zweier Kellerkinder geht am Freitagabend um 19.30 Uhr über die Bühne, wenn die SG Elztal II die Sportfreunde Miesenheim II empfängt. Die Gastgeber haben zuletzt eine 0:8-Niederlage bei der SG Niederzissen/Wehr erlitten. Mit einem Dreier können die die Miesenheimer Reservisten die Rote Laterne abgeben, die Platzherren rücken durch einen Sieg dem Tabellenmittelfeld näher. Die Trauben hängen auf der Elztaler Alm bekanntlich hoch. Vor allem für die Gäste, die mit acht erzielten Toren in zwölf Begegnungen den schwächsten Angriff der Liga besitzen.

Spfr Miesenheim II: Suckow, Polch, Wagner, Brachtendorf, Stockmann, Kreier (46. Pickel), Schopf, Matthias Müller, Ingo Müller, Runkowsky (55. Mürtz), Wendel (5. Külahcioglu).

SG Maifeld: Münzel, Kranz, Birnstock (70. Mayer), Gödert, Geiermann, Etges, Barden (73. Gersack), Gersabeck, Tullius, Oberdörfer, Steffes-Holländer (79. Klück).

Schiedsrichter: Chris Becker (Münstermaifeld).

Zuschauer: 60.

Torfolge: 0:1 Rene Barden (12.), 0:2 Leo Etges (41.), 0:3 Jan Tullius (54.), 0:4 Martin Steffes-Holländer (55.), 1:4 Arne Björn Polch (58.), 1:5 Janie Wagner (62. Eigentor), 1:6 Tullius (73.), 1:7 Luca Gersabeck (83.).