Amtspokal Fußball 2022 der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Die SG Niederbreitbach/Waldbreitbachund der SV Rengsdorf gewinnen

Die SG Niederbreitbach/Waldbreitbach
und der SV Rengsdorf gewinnen

Amtspokal-Sieger SG Niederbreitbach/Waldbreitbach. Fotos: privat

Die SG Niederbreitbach/Waldbreitbach
und der SV Rengsdorf gewinnen

Christian Robeneck, 1. Beigeordneter der VG Rengsdorf-Waldbreitbach überreicht den AH-Amtspokal an Thomas Rachul von den AH Rengsdorf.

Thalhausen. Sechs Vereine kämpften im Rahmen der 100-Jahr-Feier des SV Thalhausen um den Amtspokal der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. Es spielte Jeder gegen Jeden. Am Ende zählte das Punkt- und Torverhältnis.

Die Spielzeit pro Partie wurde auf 25 Minuten ohne Seitenwechsel reduziert, da das Turnier am Samstag wegen zwei verletzten Spielern abgebrochen werden musste und die ausgefallenen Spiele am Sonntag nachgeholt wurden. Das gesamte Niveau der Spiele war trotz der sehr heißen Temperaturen recht hoch. Die Teams boten ansehnliche und umkämpfte Spiele.

Nach dem Schlusspfiff am Sonntag um 18:30 Uhr stand der neue Amtspokal-Sieger fest.

Die SG Niederbreitbach/Waldbreitbach gewann die Partie mit 13 Punkten und 6:0 Toren.

Der SV Roßbach/Verscheid erzielte den 2. Platz, den 3. Platz belegte die Mannschaft der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth.

Alte Herren

Auch bei der dritten Auflage des Turniers um den Wanderpokal der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach (Amtspokal) boten die Altstars der teilnehmenden Vereine eine unterhaltsame Fußball-Gala. Nach umkämpften aber jederzeit fairen Spielen setzte sich im Schlussspurt erneut Titelverteidiger Rengsdorf (12 Punkte, 14:3 Tore) gegen die Teams aus Melsbach (9 Punkte, 11:4 Tore), Niederbreitbach (6 Punkte, 12:9 Tore), Ellingen (3 Punkte, 4:10 Tore) und Thalhausen (0 Punkte, 4:19 Tore) auf den weiteren Plätzen durch.

Nach der letzten Runde nahm der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, Christian Robenek, die Siegerehrung vor.

Neben dem „Amtspokal“ für den Turniersieger Rengsdorf wurden noch weitere Sonderpreise und Wanderpokale verteilt. Niklas Korte (Rengsdorf) als bester Turnierspieler, Rene Strunk (Ellingen) als bester Torwart und Gerd Ehlen (Niederbreitbach) als ältester Spieler wurden mit jeweils einem Wanderpokal ausgezeichnet.

Als beste Torschützen des Turniers mit jeweils 6 Treffern erhielten Thomas Rachul (Rengsdorf) und Pierre Rassier (Niederbreitbach) ein Präsent des Veranstalters.

Auch die beiden Schiedsrichter Michael Bismark und Dennis Schumacher konnten mit souveränen Spielleitungen vollends überzeugen.

Der SV Thalhausen, um die Macher Frank Blum und Ralf König, als diesjähriger Organisator und Ausrichter des AH-Amtspokalturniers durfte sich über viele anerkennende und lobende Worte für die gelungene Turnierabwicklung freuen.

Insgesamt erlebten die Teilnehmer und die zahlreichen Zuschauer einen tollen Fußballabend im Stadionrund des „Dahleser Kunstrasentempels“.