FSV Dieblich/Fußball/Alte Herren

Die Torchancen optimal genutzt

Dieblich. Wie effektiv Fußball gespielt werden kann, das zeigten die Alten Herren des FSV im ersten Spiel nach der Sommerpause gegen Horchheim. Zumindest in der ersten Halbzeit, denn zum einen hielt die Abwehr dem starken Druck der Gäste stand und zum anderen gelang es immer wieder, sich durch schnelle Gegenangriffe aus der Umklammerung zu lösen. Mit durchschlagendem Erfolg, es gab genau drei echte Torchancen und die wurden samt und sonders nach blitzsauberen Kontern genutzt. Die beiden ersten Treffer fielen durch sehenswerte Distanzschüsse von Daniel Konieczny, und das 3:0 erzielte Daniel Schäfer nach einem gelungenen Solo mit eiskaltem Abschluss. Danach zeigten aber auch die Gäste vom Rhein, was Durchschlagskraft bedeutet. Sie nutzten zwei Standardsituationen, einen Eckball und einen Strafstoß, um Anschluss zu finden und die Partie wieder spannend zu machen. Mit einem 3:2 ging es nach turbulenten 35 Minuten erst einmal in die Pause.

Die zweite Halbzeit war dann aber weit weniger spektakulär. Das lag daran, dass beide Mannschaften ihren Rucksack an Effektivität in der ersten Halbzeit doch ziemlich geleert hatten. Der Spielverlauf gestaltete sich daher ausgeglichen und ruhiger, der Horchheimer Ausgleich lag zwar ein bisschen mehr in der Luft als ein weiteres Tor der Platzherren, aber richtig nennenswerte Möglichkeiten standen hüben wie drüben nicht mehr auf der Tagesordnung. Folglich konnte der FSV einen knappen Sieg einfahren, der die Mannschaft sicherlich beflügelt in das weitere Herbstprogramm gehen lässt.

FSV Dieblich: Michael Geiermann, Arda Acar, Andreas Krause, Daniel Konieczny, Daniel Schäfer, Dirk Schlag, Werner Nick, Gerard Allard, Mauro Löschmann, Peter Gilberg, Stefan Holzke, Steffen Pistono, Thomas Haack, Marian Linsel.