TTC Karla, Grafschaft-Lantershofen

Die „Zweite“ erhältdie Punkte kampflos

Lantershofen. Das eigentlich anstehende Gastspiel der 2. Mannschaft bei der Reserve des SC Niederzissen fiel aus, da die Brohltaler wegen Mannschafts- und Hallenproblemen die Punkte kampflos abgaben.

Allerdings kommt bei dem Grafschafter Team keine Freude auf, denn geschenkte Punkte sind nun mal ohne sportlichen Wert.

SV Oedingen II – TTC Karla V 7:7

Für die 5. Mannschaft war der Sieg greifbar nah, aber zwei Spielverluste mit 9:11 im Entscheidungssatz kosteten den doppelten Punktgewinn. Haperte es zu Beginn noch beim Verlust beider Doppel, so lief es in den Einzeln besser. Vor allem Helmut Kappen hatte einen Sonnentag erwischt und ging drei Mal als Sieger von der Platte. Unterstützung fand er in Werner Minwegen und Martin Kallweitt. Beide konnten sich je zwei Mal durchsetzen.

TTC Karla VI – TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler III 8:0

Der erste Saisonsieg der 6. Mannschaft im Kellerduell der 2. Kreisklasse fiel zwar sehr deutlich aus, darf aber nicht überbewertet werden. Die Kreisstädter traten ohne ihre drei stärksten Akteure an und waren dadurch entscheidend geschwächt. So hatte das Grafschafter Quartett leichtes Spiel. Der Sieg der „Sechsten“ bewirkt einen Tausch der Plätze am Tabellenende. Beide Teams weisen 3:13 Punkte auf. Die Einheimischen gaben aber aufgrund des besseren Spielverhältnisses die Rote Laterne an die Gäste ab.

TTC Karla VII – TTV Löhndorf II 4:8

Wenn man fünf Spiele im Entscheidungssatz verliert, darf man einer Niederlage schon nachtrauern. Die starke Gesamtleistung des Sextett hätte zumindest eine Punkteteilung verdient gehabt, aber es lief alles gegen die Gastgeber. Ein fantastisches Comeback gelang nach 10-jähriger Spielpause Dieter Hinze. Er gewann beide Einzel und mit Wolfgang Klöckner das Doppel. Walter Mombauer steuerte einen weiteren Zähler bei.

TTC Karla VIII – SG Sinzig/Ehlingen VII 8:2

Die 8. Mannschaft schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Durch den Sieg über die Kombinierten baute sie ihr Punktekonto auf 14:2 aus und hat sich damit den zweiten Tabellenplatz zur Halbzeit vorzeitig gesichert. Das gesamte Quartett trug zu dem Erfolg bei. Reinhold Münch und Christian Baums blieben sogar ungeschlagen.

TTC Karla IX – DJK Müllenbach III 3:8

Der Siegeszug der 9. Mannschaft wurde vom verlustpunktfreien Spitzenreiter erwartungsgemäß gestoppt. Trotz eines überragenden Christian Baums, der beide Spitzeneinzel gewann, konnte man die Gäste aus der Eifel nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen, da ansonsten nur noch Max Kallweitt einmal erfolgreich war.

Jugend

TuS Weitefeld-Langenbach II – TTC Karla I 8:4

TuS Weitefeld-Langenbach I – TTC Karla I 8:4

Die 1. Jugend kehrte von ihrer Westerwaldtour mit den erwarteten Niederlagen zurück. Gegen die beiden Teams aus der Spitzengruppe der 2. Rheinlandliga schlug sich das Grafschafter Quartett recht achtbar. Bester Akteur gegen die Reserve der Westerwälder war mit zwei Einzelsiegen Philip Hansen. Gegen die Erstgarnitur konnte sich Moritz Ulrich mit zwei Erfolgen profilieren. Justus Ulrich hatte in beiden Partien ein Erfolgserlebnis. Für die 1. Jugend war dies der letzte Spieltag der Herbstrunde, die man mit 3:9 Punkten voraussichtlich auf dem 5. Platz beschließen wird.

DJK Mayen I – TTC Karla III 6:8

Eine mit drei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg an der Seite von Sina Biernath bestens aufgelegte Kim Bornschein sorgte in Mayen für die halbe Miete. Neben ihr wusste auch Jan-Luca Poltorak zu gefallen. Er gewann zwei Einzel und mit Tobias Braun das Doppel.

SV Mendig II – TTC Karla IV 3:8

Die glänzend aufspielende Sophia-Marie Knieps legte mit drei gewonnenen Einzeln und einem Doppelerfolg mit ihrem Bruder Kilian den Grundstein zum doppelten Punktgewinn, Eine starke Vorstellung bot auch der zweifache Einzelsieger Florian Hohenschurz.

Vorschau

Am kommenden Wochenende beschließen alle Teams die Hinrunde. Am Freitag, 6. Dezember, 20 Uhr dürfte es in der Mehrzweckhalle Lantershofen zwischen der 3. Mannschaft und den Oberahrtaler Sportfreunden I zu einer spannenden Partie kommen. Zur gleichen Zeit will die 4. Mannschaft die TTG Kalenborn/Altenahr III auf Distanz halten.

Die 2. Mannschaft kann bei der TTSG Kempenich/Spessart I nur mit einer starken Formation erfolgreich sein.

Die 1. Mannschaft bestreitet ihr letztes Hinrundenspiel am Samstag, 7. Dezember,19 Uhr beim VfL Oberbieber I in Rengsdorf. Zwar hätte man sich auch in Bestbesetzung beim Tabellendritten keine Chancen ausgerechnet, aber durch den Ausfall der beiden verletzten Spieler Stefan Ockenfels und Peter Klöckner ist die Lage absolut hoffnungslos.

Marvin Krupp gewinnt

erneut Jupp-Wenz-Pokal

Bei nur 15 Akteuren lag die Teilnehmerzahl beim diesjährigen Jupp-Wenz-Pokal deutlich unter den Zahlen der Vorjahre. Neben den verletzten Stefan Ockenfels und Peter Klöckner vermisste man vor allem die Akteure der 2. und 3. Mannschaft.

Durch deren Ausfall konnten diesmal die Spieler der unteren Mannschaften bis in die Endrunde vordringen. So belegten Walter Mombauer und Rainer Rönn gemeinsam den 3. Platz. Im Finale standen sich mit Marvin Krupp und Justus Ulrich zwei Spieler der 1. Mannschaft gegenüber.

Vorjahressieger Marvin Krupp setzte sich mit 3:0 Sätzen unerwartet klar durch und darf den Pokal ein weiteres Jahr behalten.