Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Die dritte Niederlage hintereinander

Die dritte Niederlage hintereinander

Philipp Schwenzer zeigte im Rückraum eine gute Leistung.Fotos: Bernd Hunder

Die dritte Niederlage hintereinander

Nach seiner Einwechslung überzeugte Alexander Winkel mit tollen Paraden im Tor des TV 05.

Mülheim-Kärlich. Die Oberliga-Handballer des TV 05 Mülheim mussten gegen die VTV Mundenheim die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Gegen die Ludwigshafener unterlag der TV 05 nach großem Kampf speziell in Halbzeit zwei mit 25:28 (13:18).

Ohne Spielmacher Julian Vogt und den in den vergangenen Wochen sehr gut aufgelegten Jan Hommen musste Trainer Hilmar Bjarnason erneut improvisieren. So wurde Kreisläufer Philipp Schwenzer in den Rückraum beordert, er machte seine Sache gut. Bis zum 11:11-Ausgleich durch Peter Mittmann in der 25. Minute verlief die Partie ausgeglichen. Es folgte eine Schwächephase des TV, die Gäste konnten sich bis zum Pausenpfiff der Unparteiischen auf 18:13 absetzen.

In Halbzeit zwei zeigten die Hausherren eine deutliche Steigerung speziell in der Abwehr, hinter der Torhüter Alexander Winkel eine sehr gute Leistung zeigte. Tor um Tor kämpften sich die Gastgeber an die Pfälzer heran. Durch drei Tore in Folge schaffte der TV in der 45. Minute den 20:20-Ausgleich. Wären nicht einige sehr strittige Entscheidungen allesamt gegen die Hausherren ausgelegt worden, wäre jetzt sicherlich ein Drehen des Spiels möglich gewesen. Dies war allerdings einmal mehr nicht der Fall, am Ende stand die knappe 25:28-Niederlage an der Anzeigetafel der Schulsporthalle.

Allerdings gab es an diesem Abend auch ein paar positive Nachrichten. Neben den verletzten Mittmann und Tobias Brüninghaus absolvierte auch der lange verletzte Lucas Freimuth nach über einem Jahr Pause die ersten Einsatzminuten und trug sich auch gleich in die Torschützenliste ein. Außerdem zeigte Neuzugang Ahmed Abdulla Kadhem eine gute Leistung. Nach dem Pokalspiel am Donnerstagabend um 20 Uhr in Vallendar steht am kommenden Wochenende eine weitere schwierige Auswärtspartie bei der SG Saulheim auf dem Programm des TV 05. Anwurf des Spiels in der Ritter-Hundt-Halle ist am Samstag um 19 Uhr.

Es spielten: Zelter, Winkel, Stromberg (alle Tor), Freimuth (1), Dahmen (7), Rieder, Langen (4), Backes, Schwenzer (5/4), Kadhem (4), Mittmann (4), Brüninghaus, Becker.