Fußball-Kreisliga B Ahr

Die nächste bittere Pille

Remagen. Absolut nichts war am Sonntag für die erste Mannschaft der SG Oberahrtal in Remagen zu holen. Durch eine kämpferisch und taktisch mangelhafte Leistung vor allem in der ersten Halbzeit kassierte man bereits die zweite Klatsche in dieser Saison und verharrt weiterhin bei null Punkten.

Bereits in der ersten Viertelstunde zeichnete sich ab, dass man diese Partie wohl verlieren würde. Zweimal spielten die spielerisch sehr überzeugend agierenden Gastgeber eine Drei-gegen-Eins-Überzahl auf dem rechten Flügel geschickt aus, um anschließend mit Zakaria Al Arroudi und Michael Meyer zentral vor dem Tor dankbare Abnehmer zu finden. Nach einer halben Stunde legte Christian Richter mit einem Kopfball nach einem Eckstoß nach, bevor Lokman Ünal erfolgreich auf einen viel zu kurz geratenen Rückpass spekulierte und auf 4:0 erhöhte. Da man selbst die wenigen eigenen Chancen, vor allem durch Denny Naumann, nicht nutzen konnte, war das Spiel schon zur Pause entschieden.

Nach einer taktischen Umstellung lief es nach dem Seitenwechsel definitiv besser als zuvor, jedoch nahm der Gegner auch den Fuß erkennbar vom Gas. Man ließ nicht wirklich viele weitere Chancen zu, musste allerdings das 0:5 durch einen Fernschuss von Ünal hinnehmen. Mit dem Schlusspfiff unterlief Christian Lückenbach noch ein Eigentor, als er nach einer Flanke ins lange Eck einköpfte.

Mit einer solchen Leistung wird man in dieser Saison gegen keinen Gegner punkten können. In den folgenden Spielen im September muss zwingend eine Steigerung her, zumal es sich um direkte Konkurrenten handelt.

Vorschau: SG OASF/Barweiler - SV Oedingen am Sonntag, 15. September, 13.30 Uhr in Antweiler.