5. Andernacher Stadtwerke-Cup

Die sportlichsteFirmenmannschaft wird gesucht

Die sportlichste
Firmenmannschaft wird gesucht

Einige Teams stehen schon bereit für den Wettkampf. Privat

Andernach. Am letzten Januarwochenende geht es in der Andernacher Beethovenhalle sportlich hoch her. Beim 5. Stadtwerke-Cup erwarten die Veranstalter viele Top-Jugendteams zum Hallenfußball.

Neben regionalen Teams kommen auch Gäste aus umliegenden Bundesländern, um sich beim Budenzauber in der Bäckerjungenstadt im sportlichen Wettstreit zu messen.

Doch nicht nur Jugendteams sind eingeladen. Am Samstag, 26. Januar 2019, gehört die Halle abends ab 17.30 Uhr den Andernacher Firmenmannschaften, die mit viel Spaß am Fußball um den Siegerpokal kämpfen. Gespielt wird mit vier Feldspielern plus Torwart. „Noch sind einige Plätze frei. Wir freuen uns, wenn möglichst viele Andernacher Unternehmen oder Firmen aus den Nachbargemeinden dabei sind und laden herzlich ein, sich zum Turnier anzumelden“, so Stadtwerke-Geschäftsführer Lars Hörnig. Ausrichter in diesem Jahr ist die SG 99 Andernach.

Der stellvertretende Jugendwart Markus Durben freut sich ebenfalls schon auf viele spannende Spiele. „Unser Team an Helfern steht bereit, den Fußballern einen tollen Turniertag zu bereiten. Die Vorfreude ist auch bei unseren Nachwuchsmannschaften, die bei den Turnieren dabei sind, sehr groß“, so Durben.

Bei den Bambini ist derzeit noch ein Platz frei. E-Jugend und C-Jugend sind ausgebucht. Firmen, die noch Teams entsenden möchten, melden sich am besten per E-Mail: stadtwerkecup@stadtwerke-andernach.de.

Weitere Infos und auch ein Anmeldeformular gibt es auch unter: https://sg99-andernach.de/5-andernacher-stadtwerke-cup-im-januar/.