SV Oberzissen II

Die zweite Mannschaftschlägt den Tabellenführer

Oberzissen. Mit dem SV Oedingen empfing die zweite Mannschaft des SV Oberzissen den amtierenden Tabellenführer. Die Gäste aus dem Remagener Stadtteil verfügen über die torgefährlichste Offensivabteilung der gesamten Liga und liefern sich derzeit mit der SG Franken ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Aufstieg. Von Beginn an waren die in Schwarz spielenden Gastgeber aus dem Brohltal jedoch die klar tonangebende Mannschaft. Co-Trainer Florian Höper und Thomas Schäfer, der den erkrankten Jürgen Perk an der Linie vertrat, stellten auf eine Dreier-Abwehrkette mit Paul Selbach, Christoph Hermens und Dennis Labes um. Labes feierte nach zweijähriger Verletzungspause sein Pflichtspielcomeback und zeigte, dass er nichts verlernt hat.

Selten konnten sich die gegnerischen Stürmer einmal durchsetzen, hier war spätestens bei Tim Hoischer im Tor des SVO Endstation. Die Gäste wurden durch frühes Pressing in ihrer eigenen Hälfte immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau gezwungen, bei eigenem Ballgewinn ging des über die Brohltaler Flügelspieler schnell in Richtung Oedinger Tor. Die erste Riesenchance zur Führung hatte Sebastian Esten nach zehn Minuten, als er nach einer Flanke von Frederik Porz völlig freistehend knapp über das Tor schoss. Die Führung in der 24. Minute erzielte Porz, diesmal nach Flanke von rechts durch Esten. Bis zur Pause hätte der SVO die Partie bereits entscheiden können, hier trafen Porz, Esten und Mittelstürmer Gabriel Alvarez jedoch den Pfosten oder verfehlten das Gästetor um Zentimeter.

Nach Wiederanpfiff zeigten sich die Gäste aggressiver und hatten zunächst etwas mehr Ballbesitz, ohne Torgefahr auszustrahlen. Ab der 60. Minute übernahm Oberzissen wieder das Kommando, konnte jedoch zunächst ebenfalls keine klaren Torchancen kreieren. Mit einem starken Sololauf dribbelte sich Tobias Höper Mitte der zweiten Halbzeit in den gegnerischen Strafraum und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß durch die souverän leitende Unparteiische Franziska Hilger verwandelte Kapitän Christoph Hermens sicher. Bis zum Schlusspfiff der Partie versuchten die Gäste zwar den Anschluss, fanden jedoch kein Rezept.

SV Oberzissen II: Tim Hoischer, Christoph Hermens, Dominik Krupp, Paul Selbach, Dennis Labes, Florian Perk, Florian Höper, Sebastian Esten (85. Gubara Mohammed Ahmed), Tobias Höper (86. Tobias Ackermann), Frederik Porz, Gabriel Alvarez-Lorenzen (63. Markus Nohles).