Fußball-Kreisliga A Koblenz, 17. Spieltag

Dieser Erfolg war nie gefährdet

Niederfell. Im ersten Heimspiel des Jahres konnte die SG Dieblich/Niederfell einen überraschend klaren Sieg feiern. Von Beginn an dominierten die Gastgeber. Es dauerte aber bis zur 25. Minute, ehe Steffen Pistono die SG in Führung bringen konnte. Als sieben Minuten später Manuel Bleser auf 2:0 erhöhen konnte, schien das fast schon die Entscheidung zu sein, denn zu dominierend war die Heimelf. In der zweiten Halbzeit schaltete die SG auf Verwaltungsmodus. Sie kontrollierte das Spiel, ohne selbst noch mal in Bedrängnis zu kommen. In der 89. Minute war es Manuel Bleser vorbehalten, für das 3:0-Endergebnis zu sorgen.

Es spielten: Philipp Jung, André Sauer, Nils Kräf (61. Tobias Jung), Steffen Pistono, Sebastian Lechner (76. Philipp Schuster), Niklas Pistono, Philip Volk, Tobias Arens (67. Sebastian Otto), Florian Trefzer, Mike Czarneta, Manuel Bleser. Am Sonntag, 24. März, fährt die erste Mannschaft zum Tabellenführer TuS Immendorf, der in dieser Saison bis auf ein Unentschieden und einer Niederlage alle Spiele gewonnen hat. Anstoß ist um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Ringstraße.

SG Dieblich/Niederfell – SSV Urmitz Bahnhof 0:2 (0:0). Eine durchaus gute Leistung zeigte die SG II gegen den Tabellenvierten aus Urmitz. In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen, sogar mit leichten Vorteilen für die SG. Auch gab es auf beiden Seiten die eine oder andere Torchance, die aber nicht genutzt wurde, sodass es zur Pause noch 0:0 stand. In der zweiten Halbzeit dominierte anfangs eindeutig die SG. Doch nach einem schnellen Konter der Gäste konnten diese nach 55 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Urmitz wurde nun stärker, wurde aber beim 2:0 nach 71 Minuten sehr stark durch den Wind begünstigt. Und dies sollte dann auch die Entscheidung sein. Am Sonntag, 24. März, spielt die SG II beim Tabellenzehnten TuS Neuendorf II. Spielbeginn ist um 13 Uhr auf dem Rasenplatz am Ufer.

Es kamen zum Einsatz: Pascal Keul, Benedikt Koch, Christian Schäfer, Christoph Berens, Robin Thillmann, Julius Dany, Nils Kräf, Sven Klütsch, Daniel Fislage, Christian Dinger, Jens Weber, Tobias Weber, Martin Schwank.