Spiel und Spaß in der Tennishalle Dattenberg

Diesjährigen Speckbrettl-Meister ermittelt

Diesjährigen Speckbrettl-Meister ermittelt

Die Teilnehmer des Speckbrettl-Turniers. Foto: privat

Dattenberg. Man hält es kaum für möglich: Mit Frühstücksbrettchen aus Holz statt mit Tennisschlägern aus Graphit und mit Lederhosen und Dirndl statt mit Tennisoutfit haben die Mitglieder des TC Rot Weiß Linz ihre diesjährigen Speckbrettl-Meister ermittelt. Das traditionelle und legendäre Speckbrettl-Turnier fand in diesem Jahr in der Tennishalle Dattenberg statt und über sechs Stunden lang wurde auf den drei Tennisplätzen gespielt und es wurden in jeweils wechselnder Zusammensetzung Mixed Spiele ausgetragen. Obwohl der Gaudi und nicht der Ehrgeiz im Vordergrund standen, gab es spannende Spiele und es war beeindruckend, wie schnell die Vereinsmitglieder gelernt hatten, auch mit einem Holzbrett von der Grundlinie aus Aufschläge zu machen und den jeweiligen Gegner mit Lobs, Stopps und Passierbällen zur Verzweiflung zu treiben. Am Ende des sehr lustigen und spannenden Tages konnte Ela Manns den Titel Speckbrettl-Meisterin 2022 entgegennehmen und zweite bei den Damen wurde Kathi Müller, bei den Herren siegte Sascha Hecken vor Peter Haltenhof.

Nach der Siegerehrung ließen es sich die gut gelaunten Akteure bei Schnaps und einer zünftigen bayrischen Brotzeit gut gehen und es war eine schöne und gelungene gemeinsame Veranstaltung. Der Verein möchte sich an dieser Stelle bei allen aktiven und inaktiven Mitgliedern, Sponsoren und Förderern für die Unterstützung im vergangenen Jahr ganz herzlich bedanken.