Dimitrios Lautenschläger neuerTaekwondo-Bundestrainer

Dimitrios Lautenschläger neuer
Taekwondo-Bundestrainer

Dimitrios Lautenschläger. Foto: privat

Buschhoven. Der Swisttaler Erfolgstrainer Dimitrios Lautenschläger ist vom Deutschen Taekwondo Verband (DTU) zum neuen Disziplin- Bundestrainer ernannt worden. „Diesen Posten zu bekleiden, ist eine große Ehre für mich und ich habe Lust, meine Erfahrung für den Verband sowie an die Athleten und Athletinnen für das Ziel Olympia 2024 weiterzugeben“, so Lautenschläger.

Schon 2012 - 2015 war Lautenschläger als Bundesstützpunkttrainer erfolgreich in den Diensten der Deutschen Taekwondo Union.

Erst kürzlich wurde der Swisttaler Landesstützpunkt mit der Ernennung zum Spitzensportverein der DTU prämiert. Hier zählen eine große Zentralisierung von Bundeskaderathleten/innen, sowie nationale und internationale Erfolge dazu. Alleine im letzten Olympischen Zyklus 2017 - 2021 konnte das Swisttaler Spitzensportzentrum in Buschhoven über 20 Europameisterschaftsteilnehmer/innen mit zahlreichen Medaillen für Deutschland stellen. In seiner 25-jährigen Trainer Laufbahn kamen mehrere Welt- und Europameister hervor und zahlreiche Nachwuchstalente stehen in den Startlöchern um den Vorbildern nachzuahmen.