TV Lützel, Abteilung Volleyball

Doppelsieg zur Genesung

Doppelsieg zur Genesung

Trainer Hubert Hinz mit seinen Spielerinnen Lisa Iffert, Anna Dittrich, Janine Kosel, Nicole Hinz, Anke Ludwig, Andrea Berndt, Pauline Isinger, Maria Walther, Katharina Hewel und Simone Kern.privat

Lützel. Etwas aufgeregt und durch die Winterpause nicht ganz fit traten die Volleyballerinnen des TV Lützel im Spitzenspiel der Verbandsliga gegen die SSG Etzbach an. Motivation gab es von Trainer Hubert Hinz vorab aus dem Krankenhaus nach einer Knie-Operation: „Der Sieg im Heimspiel trägt zu meiner schnellen Genesung bei“, so Hinz. Das nahmen sich die Spielerinnen zu Herzen. Trotz des frühen Starts um 10 Uhr fanden sich die Fans des TV Lützel in der Halle ein und wurden mit einem spannenden Spiel belohnt. Lützel musste den ersten Satz mit 19:25 an Etzbach abgeben. Aber schon im zweiten Satz zeigten sich die Koblenzerinnen von ihrer besten Seite. Durch gute Angriffe und starke Aufschlagserien konnten sie den zweiten Durchgang mit 25:10 für sich entscheiden. Der dritte Satz ging ähnlich souverän an Lützel (25:20). Im vierten Satz wurde es noch einmal spannend. Nach einem nervenaufreibenden Schlagabtausch konnte sich Lützel verdient mit 25:22 und dadurch mit 3:1 gegen den ärgsten Verfolger durchsetzen. Ein enorm wichtiger Sieg im Kampf um den Titel.

Das zweite Spiel gegen Bitburg konnte der TV Lützel souverän mit 3:0 für sich entscheiden. Mit den ergatterten sechs Punkten rückt das Team von Trainer Hinz wieder auf Platz eins in der Tabelle. Beim Besuch im Krankenhaus wurde die frohe Botschaft überbracht.