TTC 1951 Rheinbrohl e.V.

Double gewonnen

Double gewonnen

Raphael Scharrenbach, Marc Schmelzer, Norbert Hart und Daniel Scharrenbach. Quelle: TTC 1951 Rheinbrohl

Rheinbrohl. Kürzlich trat die erste Mannschaft des TTC in Windhagen zur Endrunde des Kreispokals in der Herren C-Klasse in Bestbesetzung mit Raphael Scharrenbach, Marc Schmelzer, Norbert Hart und Daniel Scharrenbach an. An diesem Tag wurde sowohl das Halbfinale als auch direkt im Anschluss das Finale ausgetragen. Die Halbfinalbegegnungen wurden im Losverfahren ermittelt. Hier traf man auf die Sportskameraden der TTSG Weißenthurm-Kettig. In einem Spiel mit teils souveränen Siegen aber auch hart umkämpften Partien behielt der TTCR mit 4:1 die Oberhand.

Im Finale wartet der VfL Waldbreitbach, der sein Halbfinale recht deutlich mit 4:1 gewinnen konnte. Die Rahmenbedingungen versprachen ein spannendes Finale. Nachdem das erste Spiel überraschend deutlich an den VfL Waldbreitbach ging, konnte man die Anspannung der Spieler förmlich spüren. Sie zeigten, dass sie dem Druck standhalten können und fuhren die beiden nächsten Einzel nach Hause. Nach dem die Gebrüder Scharrenbach das folgende Doppel im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnten, war es Raphael Scharrenbach vorbehalten mit seinem zweiten Einzelsieg den Pokalsieg perfekt zu machen. In der diesjährigen Pokalrunde konnte der TTC seine Dominanz ausspielen. Bis hin zum Finale musste lediglich in einem Einzel und in einem Doppel dem Gegner zum Sieg gratuliert werden.

In der Kreisoberliga führt der TTCR mit 31:1 Punkten und 138:22 Spielen die Tabelle uneinholbar an. Mit Raphael Scharrenbach stellt man außerdem mit einer Bilanz von 30:2 den besten Spieler der Liga.

Tisch-Tennis Interessierte sind mittwochs von 18 bis 20.30 Uhr zu einem unverbindlichen Schnuppertraining willkommen!