Basketball Verein (BBV) Lahnstein

Drei Auswärtsspieleund ein Heimspiel

Lahnstein. Das einzige Spiel für den BBV Lahnstein am Samstag, 8. Dezember bestreitet die dritte Mannschaft auswärts beim BBC Linz um 18 Uhr in der Miesgesweghalle. Dringend braucht der Nachwuchs die Siegpunkte, aber mit Martin Wolfsteiner und Stefan Stieling fallen zwei erfahrene Spieler wegen Beruf und Verletzung aus. „Aber gekämpft wird trotzdem,“ verspricht der 16-jährige Flügelspieler Yannik Schäfer.

Am Sonntag, 9. Dezember muss die U16 um 11 Uhr beim Regionalliganachwuchs der Conlog Baskets Koblenz in der Zullinger Schulhalle im Brenderweg, Koblenz Lützel antreten. Diese Halle ist für die Heimmannschaft immer ein „Pfund.“ Trainer Lars Fischer weiß dies. „Die Conlog Baskets sind besser als der momentane vierte Tabellenplatz, da müssen wir schon aufpassen, da die Halle auch ihre Probleme beisteuert. Aber wenn die Jungs auftreten wie zuletzt, haben wir eine gute Siegchance.“

Der BBV Lahnstein hat Sprungball um 18 Uhr in der Grundschulhalle in Andernach gegen die DJK Andernach. In den letzten Jahren war das immer eine spannende und umkämpfte Partie, aber nach dem Umbruch in diesem Jahr fällt es dem BBV Lahnstein sichtlich schwer, als Tabellenvorletzter in Tritt zu kommen. „Aber wir wollen alles versuchen und unsere Chance, wenn sie sich bietet, nutzen“, so der Vorsitzende Dennis Decker.

Die zweite Mannschaft des BBV hat als einzige Mannschaft Heimrecht. Sie trifft am 9. Dezember um 16 Uhr in der Rhein Lahn Halle auf den BBC Horchheim und will sich auf dem Weg zur Meisterschaftswiederholung nicht aufhalten lassen, was sie schon im vorherigen Spiel gegen die dritte Mannschaft unterstrichen hat, in dem alle erdenklichen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Der Tabellen-Fünfte aus Horchheim ist im gesicherten Mittelfeld. „Wir lassen uns nicht aufhalten, wir wollen den ersten Platz, und das heißt kämpfen ,kämpfen und nochmals kämpfen!“, so Spielertrainer Peter Pistorius.