TTV Oberwinter

Drei Begegnungen am Heimspieltag

Oberwinter. Am Heimspieltag des TTV Oberwinter fanden zeitlich versetzt insgesamt drei Begegnungen statt. Als Erstes bekam die Jugendmannschaft Besuch vom Nachbarn SV Oedingen II. Der Oberwinterer Nachwuchs zeigte sich dabei in sehr guter Form.

Ilyas Can, Thomas Sperker und Liam Bollinger behielten gegen teils deutlich erfahrenere Oedinger die Oberhand und waren je drei Mal erfolgreich. Nicolas Wein steuerte einen weiteren Punkt zum überraschend deutlichen 10:2-Erfolg bei.

Im Anschluss hatte die Erste Mannschaft des TTV die Reserve der SG Bad Breisig zu Gast, die nur mit drei Spielern antreten konnte. Somit hatte Oberwinter bereits kampflos einen 3:0-Vorsprung. Die Hausherren standen mit starker Besetzung bereit und gaben nur gegen Breisigs Top-Spieler Claudius Röttgen 3 Punkte ab. Yannic Schlimpen und Oliver Nerbel gewannen je 2 der ausgespielten Einzel, Tim Schlimpen und Lars Nerbel punkteten je einmal zum 9:3-Heimsieg, der Oberwinter auf dem dritten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse positioniert. Die zweite Mannschaft hatte ebenfalls das Derby gegen SV Oedingen III vor der Brust.

Mit Gerd Müller, Benno Balasus, Uwe Wein und Ralf Pütz stand eine schlagkräftige Truppe bereit, die gegen die nach eigenen Angaben in der dritten Kreisklasse etwas zu hoch eingestuften Oedinger deutlich dominierte. Einzig Nachwuchsspieler Maximilian Schmahl konnte den Oedinger Ehrenpunkt zum Oberwinterer 11:1-Erfolg retten. Nachdem Oberwinter II zuletzt auch 8:4 gegen die TTF Dedenbach gespielt hatte, geht die Reserve aus dem Hafenort als Tabellenführer mit einem komfortablen 6-Punkte Vorsprung auf den Verfolger FC Niederlützingen in die Herbstpause.