St. Sebastianus Bogenschützen Weibern

Drei Bogenschützenauf dem Siegerpodest

Drei Bogenschützen
auf dem Siegerpodest

Guido Bartz, Anna Linkerhand, Otmar Haas und Manuel Neihs (von links)Foto: privat

Altenkirchen. Ca. 80 Bogenschützen aus den Schützenbezirken11 und 13 traten am vergangenen Sonntag zur diesjährigen Hallenbezirksmeisterschaft in Altenkirchen an. Gastgeber war der Altenkirchener Bogenverein 1990 e.V. Geschossen wurden 2 x 30 Pfeile aus einer Entfernung von 18m; maximal zu erreichen waren 600 Ringe. Otmar Haas (Blankbogen Masters) erreichte mit 416 Ringen den 2. Platz und sein Vereinskollege Guido Bartz erzielte in der teilnehmerstärksten Recurve Masters- Gruppe den 9. Platz mit 479 Ringen. Mit Abstand am erfolgreichsten waren aber zwei Nachwuchsschützen:

Den 1. Platz in der Gruppe Blank Jugend erkämpfte sich Manuel Neihs (15) mit 362 Ringen und die mit 9 Jahren jüngste Bogenschützin Anna Linkerhand konnte in der Gruppe Blank Schüler C aus einer Schußdistanz von 15m und mit stolzen 305 Ringen den 1. Platz erreichen. Nach einer kleinen Verschnaufpause bis zum Jahresende, treten die Weiberner Bogenschützen bereits im Januar wieder zum Wettkampf an und stellen sich den sportlichen Herausforderungen beim Koblenzer Schängelturnier und dem Rheinischen Hallenchampionat in Krefeld.