Turnerschaft Bendorf glänzt mit hervorragender Jugendarbeit

Drei Jungs in der Rheinlandauswahl

Drei Jungs in der Rheinlandauswahl

Jed, Nick und Adrian haben sich in die Rheinland-Auswahl gespielt. Foto: privat

Bendorf. Mit Jed, Nick und Adrian haben sich drei der Vereins-Jungs des Jahrgangs 2006 in die Rheinland-Auswahl gespielt. Sie haben über Monate hinweg viele Samstage investiert und jede Menge Vor-Auswahl-Entscheidungen gemeistert. Das war oft schon sehr emotional.

Die letzte Runde begann mit Vergleichsspielen gegen die anderen Bezirke Eifel/Mosel und Hunsrück/Nahe. In Bernkastel-Kues waren die „Jungs vom Rhein“ unangefochten und eine Klasse für sich! In jeweils verkürzter Spielzeit endeten die Partien überraschend locker mit 16:6 und 17:10.

In der Sichtung in Kobern-Gondorf waren die Zähler aber für jeden Einzelnen der 45 Kinder nochmal quasi auf Null gestellt. Sieben Stunden Training am Stück haben den Jungs wirklich alles abverlangt. Nick im Tor ist gesetzt, für Jed und Adrian ging es aber über die volle Distanz. Sie mussten zum Abschluss nochmal in ein Entscheidungsspiel über 20 Minuten. Aber auch Sie konnten sich hier unter die Top 20 spielen.

Und mit Rafi, der im Herbst aussichtsreich in die „Nach-Sichtung“ geht, und Eric im Jahrgang 2007 haben sind in diesem Team noch zwei weitere heiße Eisen im Feuer.

Dieser persönliche Erfolg für die Jungs ist sicherlich auch ein Ergebnis der konsequenten und nachhaltigen Jugendarbeit in der Turnerschaft. In einem vierköpfigen Team kümmern sich Trainer Christian Schirmer, Co-Trainer Mario Nave, Torwart-Trainer Thorsten Drewes und nun schon seit über einem Jahr „Speedcoach“ Ravi Nadarajah vom „red&fun“ aus Hilgert um die Jungs in dem „vielleicht bald goldenen“ Jahrgang.

Mit Fabian, Alexander und Rückkehrer Torben hat das Team drei starke 2005 geborene Jungs für die kommende Saison ins Team bekommen. So können die Trainer und Spieler hoffnungsvoll in das „Abenteuer“ Rheinlandliga starten. Auch hiervon erwarten sich die Trainer uns eine Entwicklung bei den Jungs.

Vor dem Ferienbeginn ist aber am Sonntag, 23. Juni, erstmal Pokalturnier. Gegner sind Vize-Rheinlandmeister Mendig, die „Übermannschaft“ aus Mülheim/Urmitz (Oberliga) und die neue Koblenzer Spielgemeinschaft aus Güls/Moselweiß (ebenfalls Rheinlandliga). Da ist zwischen Platz 2 und 4 alles drin - es bleibt also spannend.