15.+16. Adenauer ADAC Automobilslalom am Nürburgring ging im Nebel unter

Drei MSC Adenau Nachwuchsfahrer qualifizieren sich für den ADAC Bundendlauf

Drei MSC Adenau Nachwuchsfahrer qualifizieren sich für den ADAC Bundendlauf

Das MSC Adenau Jugend Automobilslalom Nachwuchsteam 2018.Privat

Adenau. Der diesjährige Clubsport Automobilslalom mit ADAC Mittelrhein Slalom Youngster Cup sollte am Sonntag, 7. Oktober im Rahmen des 15. plus 16. Adenauer ADAC Automobilslaloms stattfinden. Der Motor Sport Club (MSC) Adenau richtete diese Veranstaltung auf der Multifunktionsfläche im Fahrerlager des Nürburgrings aus.

Am Sonntag um 6 Uhr morgens begannen die Vorbereitungen zu dieser Veranstaltung bei trockenen Wetterbedingungen. Bereits um 7.30 Uhr zog der erste Nebel in das Fahrerlager ein. Um 8 Uhr sollten die ersten Fahrzeuge des ADAC Mittelrhein Slalom Youngster Cups an den Start gehen, dies war jedoch auf Grund des immer stärkeren Nebels nicht möglich. Zum einen konnten die Streckenposten die Pylonen auf dem Parcours nicht erkennen und zum anderen konnten sie sich untereinander nicht erkennen. Aus Sicherheitsgründen war es erst um circa 9.30 Uhr auf Grund des etwas nachlassenden Nebels möglich die Teilnehmer auf die Strecke zu lassen. Nach einer knappen halben Stunde waren diese Wertungsläufe des ADAC Mittelrhein Slalom Youngster Cups der Altersklasse 2 beendet und der Nebel wurde wieder dichter. Somit war ein Start der Altersklasse 1 nicht möglich. Um circa 11 Uhr entschied die Rennleitung die noch offenen Wertungsläufe nicht mehr durchzuführen.

Ab Mittag waren gemäß Zeitplan die Wertungsläufe zur ADAC Mittelrhein Clubsport Meisterschaft geplant. Leider konnten auch diese Wertungsläufe nicht wie geplant gestartet werden, da der Nebel noch einmal stärker in das Fahrerlager einzog. Um 14 Uhr entschied die Rennleitung auch diese Wertungsläufe nicht mehr durchzuführen.

Jens Schmitt, Maximilian Simons und Fabian Klein qualifizieren sich für den ADAC Bundendlauf in Oschersleben.

Aber dennoch konnte sich der MSC Adenau freuen. Die ersten drei in den beiden Altersklassen des ADAC Mittelrhein Slalom Youngster Cups qualifizieren sich für den ADAC Bundesendlauf. In der Altersklasse 1 qualifizierten sich bereits vor dieser Veranstaltung Jens Schmitt (Platz 2) und Maximilian Simons (Platz 3). In der Altersklasse 2 schaffte Fabian Klein mit dem dritten Platz diese Qualifikation. Ein tolles Ergebnis für die Jugend Nachwuchsfahrer des Teichmann Racing GT3 das sportliche Hotel Slalom Nachwuchsteam des MSC Adenau. Weitere Informationen unter: www.mscadenau.de.

Pressemitteilung

MSC Adenau e. V.