SV Wachtberg überwintert auf Platz eins

Drei Punkte gegenden TV Rodt-Müllenbach

Drei Punkte gegen
den TV Rodt-Müllenbach

Die Drachenländer Volleys überwintern auf dem ersten Tabellenplatz! Quelle: SV Wachtberg

Wachtberg. Zum Rückrundenstart reisten die Drachenländer Volleys nach Marienfelde zum Tabellenschlusslicht TV Rodt-Müllenbach. Während im Hinspiel noch ein Satz abgegeben werden musste, zeigte die erste Damenmannschaft des SV Wachtberg über drei Sätze die bessere Leistung und gewann 3:0 (25:19, 25:17, 25:21). Bei den wenigen Rückständen betrug der Punktabstand nie mehr als zwei Punkte und auf dem Spielfeld war die Vorgeschichte der beiden Mannschaften doch sehr deutlich zu sehen: Bei winterlichen Temperaturen trafen Regionalliga-Absteiger und Verbandsliga-Aufsteiger aufeinander. Trainer Sven Maxeiner konnte die ganze Kaderbreite nutzen und jeder Spielerin wichtige Einsatzzeiten geben.

Team-MVP wurde Zuspielerin Melina Fischer, die trotz rutschigen Bodens, alle Angreiferinnen gut in Szene zu setzen wusste.

Ein kleines Weihnachtsgeschenk hat in gewisser Weise auch Ligakonkurrent KT Köln gemacht: Durch den Sieg gegen die Damen vom AVC Köln überwintern die Drachenländer Volleys auf dem ersten Tabellenplatz!