Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel

Drei Punkte zum Bremmer Oktoberfest

Drei Punkte zum Bremmer Oktoberfest

Trainer Kohlhaas hofft auf die Unterstützung der Bremmer Fußballfreunde. privat

Bremm. Nach drei Niederlagen in Folge landete die SG Bremm in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück pünktlich zum einheimischen Oktoberfest einen 3:0 (2:0)-Sieg über den Tabellenfünften SG Werlau/Urbar. Die Platzherren setzten die ersatzgeschwächten Gäste von Beginn an unter Druck und kamen in der neunten Minute durch Christopher Butzen zum Führungstreffer. Nur fünf Minuten später erhöhte Matthias Bremm mit einem sehenswerten 16-Meter-Schlenzer auf 2:0. In der Folgezeit diktierte die Kohlhaas-Elf mit geduldigem Spielaufbau klar das Geschehen, wobei die Werlauer Defensive mit zweikampfstarken Abwehrspielern kompakt stand und nur wenige echte Torchancen zuließ. Ein unliebsamer Höhepunkt folgte nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit, als das Flutlicht für eine halbe Stunde ausfiel. Da sich alle Beteiligten, - Spieler, Schiedsrichter, Zuschauer und Trainer – in Geduld übten und das Flutlicht wieder erstrahlte, konnte die Begegnung fortgesetzt werden. Die Dominanz der Platzherren hielt auch in der Folgezeit an. In der 56. Minute markierte Tobias Zappe nach Zuspiel von Philipp Liel das 3:0, der Vorentscheidung. In der restlichen Spielzeit sahen die 300 Zuschauer Einbahnstraßenfußball Richtung Gästetor, aber ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen. Ein überragender Gästetorwart Simon Vogt, eine vielbeinige Hintermannschaft und letztendlich ein Bremmer Angriff, der mit seinen Einschussmöglichkeiten unkonzentriert und leichtsinnig umging, ließen keinen Torjubel mehr aufkommen. Der Werlauer Spielertrainer Hanifi Agirdogan, der auf ein halbes Dutzend Stammspieler verzichten musste und trotzdem fairerweise nicht auf Abbruch drängte, sagte: „Unsere Niederlage war absolut verdient. Ich kann den Jungs aber keinen Vorwurf machen. Die, die auf dem Platz standen, haben wirklich alles gegeben.“ Im Lager der Moselaner atmete Trainer Dennis Kohlhaas nach dem Sieg sichtlich auf. „Wir haben unter der Woche gut trainiert und sind auch mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen. Die Jungs haben eine ordentliche und disziplinierte Vorstellung abgeliefert, deshalb war unser Sieg auch verdient“, unterstrich Kohlhaas, hatte aber auch Kritik parat: „Absolut unzufrieden bin ich mit Torchancenverwertung.“

Vorschau: Am kommenden Sonntag um 14.45 Uhr steht das Moselderby zwischen der Spvgg Cochem und der SG Bremm im Mittelpunkt des Fußball-Interesses. Die Rollen sind im Cochemer Moselstadion klar verteilt. Hier der bisher ungeschlagene Tabellenführer Spvgg Cochem, mit der beeindruckenden Heimbilanz von vier Spielen und vier Siegen sowie 11:1 Tore. Auf der anderen Seite der Tabellenzehnte aus Bremm mit der bescheidenden Auswärtsbilanz von fünf Spielen und fünf Niederlagen sowie 5:15 Toren. Ein Umstand, der die Gäste unweigerlich in die krasse Außenseiterrolle drängt. Dessen ist sich auch SG-Coach Kohlhaas bewusst: „Wir gehen als klarer Underdog in die Partie. Wir müssen schon unser bestes Saisonspiel abliefern, um etwas Zählbares mit nachhause zu holen. Ich hoffe auf den zahlreichen Besuch der Bremmer Fußballfreunde, damit die Mannschaft ein wenig Unterstützung hat.“

SG Bremm: Steinebach, Zappe (80. Thelen), Fischer (75. Kalus), Weirich (82. Ev), Berg, Franzen, Butzen, Liel, Seiler, Jobelius, Bremm.

SG Werlau/Urbar: S. Vogt, Henzeler, Brück, Müller, Agirdogan, Ohlrich (42. Büttner), M. Vogt, Reichel (55. Shalay), Rother,

Schiedsrichter: Kai-Jörg Krall (Hupperath).

Zuschauer: 300.

Torfolge: 1:0 Christopher Butzen (9.), 2:0 Matthias Bremm (14.), 3:0 Tobias Zappe (56.).