D1 des Grafschafter SG weiter ungeschlagen

Drei Spiele - neun Punkte

Drei Spiele - neun Punkte

Die D-Junioren im Kreis mit ihren Trainern. Quelle: GSG

Grafschaft. Nach einem spielfreien Tag und einer Spielverlegung ging es am 5. April endlich wieder auf den Platz. Die Mannschaft von Martin Schell und Andi Kunze hatte in acht Tagen drei Spiele zu bestreiten, die alle drei gewonnen wurden.

Das erste Spiel gegen die JSG Ahrtal Insul begann nicht gerade leicht. Der Hartplatz in Reifferscheid bereitete den Kindern trotz einiger Trainingseinheiten auf Asche zunächst sichtlich Schwierigkeiten. Doch wie so oft fingen sie sich in der zweiten Halbzeit und gewannen verdient mit 4:2 gegen die Heimmannschaft Ahrtal Insul.

Das zweite Spiel der Woche, wieder auf dem heimischen Hartplatz in Bengen gegen die Gäste aus Heimersheim, verlief dann deutlich schneller in die richtige Richtung. Die D1 zeigte ein überzeugendes Spiel und hätte vielleicht sogar mit einem höheren Endergebnis als dem erreichten 3:1 Sieg vom Platz gehen können.

Das dritte Spiel, als Gast beim TuS Oberwinter, zeigte die tolle Entwicklung der Mannschaft. Die mannschaftliche Geschlossenheit der Jungs, die sich in schönen Spielzügen zeigte, war deutlich zu erkennen. Die sieben Tore wurden größtenteils nicht durch Einzelleistungen, sondern durch gutes Passspiel erzielt. Die Abwehr arbeitete gut zusammen, auch wenn hier die Absprachen sicherlich noch verbessert werden können.

Es spielten: Ben Debus, Matteo Doll, Miko Dziuk, Jakob Findeisen, Leonard Heusch, Linus Kunze, Mark Lütz, Senan Nienaber, Adham Mousa Alarif, Paul Otten, Tom Penner, Moritz Schell, Memphis Schneider, Moritz Schell, David Schoepe, David Wagner.BA