SV Eintracht Mendig Abteilung Tischtennis

Drei Starts, drei Siege

Drei Starts, drei Siege

Steven Schneider, bester Spieler in Kaisersesch. Foto: M. Schreiber

Mendig/Kaisersesch.

Hürde Kaisersesch genommen

Das Kreisligateam der Mendiger Eintracht lief am vergangenen Samstag zum Meisterschaftstreffen beim TuS Kaisersesch auf. Dort wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht, aber der Erfolg war Ergebnis eines engagierten Kampfes. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Steven Schneider, der im Spitzenpaarkreuz spielerische Klasse und Nervenstärke zeigte, als er jeweils im fünften Satz seinen Gegnern das Nachsehen gab. Tadellos und gleichermaßen erfolgreich absolvierten Niklas Kohlhaas, Philipp Büchel und Martin Geilen ihre zwei Einzel. Mit diesem 8:4-Sieg behalten die Mendiger ihr erklärtes Ziel, den unmittelbaren Wiederaufstieg zu schaffen, fest im Auge.

Erfolg in Plaidt

In der 2. Kreisklasse kam es zur Begegnung zwischen der TTG Pellenz VII und dem SV Eintracht Mendig III in Plaidt. Die Pellenzer Gastgeber hatten in der laufenden Meisterschaft noch keinen Punkt geholt, sodass die Mendiger auf einen Doppelpunktgewinn hoffen konnten. Die Hoffnungen trugen Früchte, denn Christian Reuter und Albert Munk setzten sich in allen ihren drei Partien durch. Perfekt machte den Mannschaftssieg der Auftritt von Martin Wranik, der sogar die Nummer 1 der Gastgeber, Harry Hirt, bezwang. Mit dem 8:4-Erfolg im Gepäck konnten die Mendiger zufrieden die Heimfahrt antreten.

Jubel über ersten Sieg

Zum Nachholspiel in der 2. Kreisklasse Jugend mussten die Youngster der Mendiger Eintracht II beim TuS Kehrig III auflaufen. Zuverlässig wie in den vorherigen Partien holten Mika Korn und Dima Jede als Spitzenspieler Punkt um Punkt in allen ihren drei Auftritten. Dass es zum knappen 7:5-Teamerfolg reichte, ist dem Abschneiden von Jonas Nolde zuzuschreiben, der sich in einem nervenaufreibenden 5-Satz-Spiel nicht unterkriegen ließ. Ein verdienter Sieg, der mit einem Mittelfeldplatz (3:3 Punkte) belohnt wird.

Training:

Erwachsene in den Schulferien Dienstag und Donnerstag 19 – 22 Uhr.