Spielergebnisse des TTC Wirges

Drei erfolgreiche Spiele für TTC Wirges

Wirges. TTC Wirges – DJK SV RW Finthen 9:5 Die erste Mannschaft des TTC ist weiterhin auf Kurs. Im Heimspiel gegen Finthen verzichtete man auf Routinier Ronny Zwick, sodass sich Michel Müller und Walli Asghir-Gill beweisen durften im hinteren Paarkreuz. Daniel Sporcic und Dominic Stendebach bildeten das vordere Paarkreuz. Sie zeigten im Doppel und den Einzeln eine souveräne Leistung und gewannen alle fünf Spiele. In der Mitte fanden die beiden Akteure Luca Schneider und Maximilian Bohn zu keinem Zeitpunkt der Partie zu der richtigen Einstellung und verloren die vier Einzel. Dafür zeigten die Ersatzmänner Müller und Asghir-Gill vollen Einsatz und konnten als Doppel drei gewinnen. Auch die Einzel im hinteren Paarkreuz gingen alle auf das Wirgeser Konto.

TTC Wirges – SV Eintracht Mendig 9:5 Die zweite Mannschaft nahm die Eintracht aus Mendig in Empfang am Samstagnachmittag. Man ging deutlich verjüngt an den Start, da Andreas Tillmanns fehlte, für den Ian Schöpf einsprang. In den Doppeln überzeugten Walli Asghir-Gill und Florian Enderlin mit einem Vier-Satz-Sieg, während Bastian Aller und Ian Schöpf den Kürzeren zogen gegen Daniel Dechert und Mac Munk. Auch Michel Müller und Dr. jur. Tobias Schweitzer verloren knapp in fünf Sätzen das Doppel. Im vorderen Paarkreuz zeigte Walli eine sehr starke Leistung gegen Dechert und Munk, beide Einzel konnte er für sich entscheiden. Dagegen hatte Florian das Nachsehen in seinen Einzeln. Auferstanden von den Toten ist Bastian Aller an diesem Spieltag. Wie der Phoenix aus der Asche konnte er nach einer langen Pleiteserie gleich beide Einzel gewinnen im mittleren Paarkreuz. Michel tat es ihm gleich. Dementsprechend lag es an den Jungs hinten den Sack zuzumachen. Ian zahlte Lehrgeld im Spiel gegen Mirko Heuft und seine magischen Noppen und verlor knapp in vier Sätzen. Dr. jur. Tobias Schweitzer war es ein Leichtes die zwei entscheidenden Punkte zuzusteuern, sodass auch hier das Endergebnis 9:5 ist.

Spfr. Höhr-Grenzhausen II – TTC Wirges II 7:9 In der Aufstellung Markus Schlosser, Yannik Stendebach, Siyar Dogan, Sebstian Siry, Matthias Beck und Stefan Stanev trat man im Auswärtsspiel gegen Höhr-Grenzhausen an. Zwar verloren die Wirgeser zwei der drei Doppel, wobei Sebastian Siry und Matthias Beck das Doppel drei für sich entschieden. Dann kam jedoch einmal mehr die Zeit der jungen und wilden Wirgeser. Yannik, Siyar und Sebastian gewannen jeweils beide Einzel. Matthias steuerte einen Punkt dazu, sodass es wiederum bei Yannik und Siyar lag,bei einer 8:7 Führung die wichtigen Auswärtspunkte abzusichern im Abschlussdoppel. Nerven? Kennen die beiden Jungs nicht. Gegen die zwei abgebrühten Routiniers Andreas Wagner und Thorsten Gresch kämpfte man in fünf Sätzen und konnte den Entscheidungssatz für sich entscheiden.