Fußball-Kreisliga B Mayen

Drei wertvolle Punktefür die FC-Reserve

Plaidt. Am 24. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Mayen gelang der Reserve des FC Plaidt ein deutlicher 5:1 (1:1)-Sieg über die SpVgg Burgbrohl und fuhr gleichzeitig drei wertvolle Punkte im Kampf um den Ligaerhalt ein. Durch diesen Sieg hat die Riemenschnitter-Elf den SC Wassenach hinter sich gelassen und auf den Relegationsplatz verwiesen. Die Heimelf startete optimal, ging bereits nach fünf Minuten durch Dennis Hasenhündl in Führung. Er hatte das Laufduell mit der aufgerückten Gästeabwehr gewonnen und zum 1:0 eingenetzt. Der 1:1-Ausgleich der Burgbrohler durch Pascal Schwarz (19.) fiel aus heiterem Himmel, störte aber die einheimischen Offensivbemühungen nicht. So waren es Hasenhündl (43.) und Oliver Pachl (45.+2), die den 3:1-Pausenstand markierten. „Nach dem Wechsel wollten wir aus einer kompakten Abwehr herausoperieren und die Burgbrohler kommen lassen“, erzählte FC-Trainer Peter Riemenschnitter, dessen Taktik sich als erfolgreich erwies. Die Gäste wirkten zwar optisch überlegen, die klaren Torchancen besaßen aber die konterstarken Plaidter, die durch Hasenhündl (81.) und Pachl (83.) den 5:1-Endstand erzielten. „Der Sieg hätte aufgrund unserer zahlreichen Tormöglichkeiten noch höher ausfallen können“, resümierte ein zufriedener Riemenschnitter nach dem Abpfiff. „Die Verstärkungen aus der ersten Mannschaft haben natürlich viel ausgemacht und hatten letztendlich großen Anteil an dem klaren Erfolg.“ Im Lager der Gäste war Coach Thorven Fiedler sauer. „Das war die schlechteste Leistung, die ich von meiner Mannschaft in dieser Saison gesehen habe. Ordnung, Einstellung und fußballerisches Vermögen, nichts hat heute bei uns zusammengepasst“, wollte Fiedler nach dem Debakel gar nichts schönreden. „Ich musste zwar auf Torhüter Thomas Kloppe wegen einer Rückenverletzung verzichten und mit Kapitän Felix Gamroth und Pascal Schmidgen zwei Stammspieler verletzungsbedingt auswechseln, aber das lasse ich nicht als Ausrede gelten.“

FC Plaidt II: Rogalsky, Schulden (46.Wagner), Habash, Varelis, D. Kleemann, Mergelmeier, Dolci, Kuczera, Hasenhündl (83. Evers), Isler (74. Schäfer), Pachl.

Schiedsrichter: Bernhard Lichtenberg (Spay).

Torfolge: 1:0 Dennis Hasenhündl (5.), 1:1 Pascal Schwarz (19.), Hasenhündl (43.), 3:1 Oliver Pach (45.+2), 4:1 Hasenhündl (81.), Pachl (83.).