DJK Ochtendung 1920 e.V.

Dreifacherfolg der Tischtennismannschaften

Dreifacherfolg der Tischtennismannschaften

von links: Lukas Hollmann, Sebastian Seeling, Pascal Elz, André Schopp, Andreas Tauch, Andreas Wilbert. Foto: privat

Ochtendung. Die Ergebnisse der Mannschaften:

1. Herrenmannschaft

Durch einen 9:4 Erfolg bei FC Luz. Niederlützingen konnten weitere Punkte zum Ausbau des zweiten Tabellenplatzes in der Bezirksliga Rheinland Nord auf der Habenseite verbucht werden. Das vordere Paarkreuz Steven Brixius, Kai Knerr sowie das mittlere Paarkreuz Michael Wetterauer, Torsten Schweitzer konnten mit 8:0 in den Einzeln überzeugen. Den Siegpunkt setzte das Doppel Brixius/ Knerr.

Bei nur noch drei ausstehenden Saisonspielen kommt es am 16. April um 11 Uhr in der Wernerseckhalle Ochtendung zum großen Showdown gegen den Tabellendritten die TTG Kalenborn/Altenahr um den Aufstieg in die Bezirksoberliga.

2 . Herrenmannschaft

Im Spiel gegen die DJK Müllenbach konnten sich die Ochtendunger Herren mit 9:7 durchsetzen und die vielleicht schon entscheidenden Punkte zum Klassenerhalt in der Kreisoberliga einfahren. In leidenschaftlich geführten Spielen vor über 40 Zuschauern wechselte die zunächst klare Führung der Ochtendunger von 5:2 in Spielen zum Zwischenstand von 5:6. André Schopp verkürzte zum 6:6, Andreas Tauch konnte leider nicht punkten und so kam es zum 6:7 Zwischenstand. Die nachfolgenden Einzel von Pascal Elz und Andreas Wilbert hatten nun Endspielcharakter. Nach tollen Ballwechseln konnten die Beiden zur 8:7 Führung beitragen. Im Abschlussdoppel setzten sich Schopp/Seeling mit 3:1 zum Endstand von 9:7 durch.

3 . Herrenmannschaft

Das Spiel bei SV Eintracht Mendig V konnte mit 8:5 für die DJK’ler entschieden werden. In den Doppeln sowie in den ersten beiden Einzeln von Benedikt Weiler und Tim Aland konnten die Ochtendunger mit 4:0 in Führung gehen. Nach dem Zwischenstand von 7:5 setzte Michael Dötschel mit einem klaren 3:0 in Sätzen den Schlusspunkt zum 8:5 Erfolg beim Tabellenletzten. Mit Tabellenplatz 3 hat man nun vorzeitig das Saisonziel Klassenerhalt erreicht.