Turnerschaft Bendorf

Dritte beendet die Saison mitSieg und Niederlage

Dritte beendet die Saison mit
Sieg und Niederlage

Coach Jarek Byczek gibt seiner Truppe nochmals einige Instruktionen . Foto: privat

Bendorf. Mit einem Auswärtssieg und einer Auswärtsniederlage beendet die Dritte Mannschaft der Turnerschaft Bendorf die Bezirksliga-Saison und landet am Ende mit 11:13 Punkten auf dem fünften Platz. Während gegen Tabellenschlusslicht HV Miehlen die Wiedergutmachung für das Remis im Hinspiel gelang, war für die Dritte beim Tabellenführer TV Welling II nichts zu holen.

Gegen Miehlen kam Bendorf gut ins Spiel und geriet nie in Rückstand. Nach dem 5:8 warf die Turnerschaft sieben Tore in Folge und führte kurz vor der Halbzeit vorentscheidend mit 5:15. Doch Mitte der zweiten Halbzeit – beim Stand von 15:22 – kam plötzlich der Bruch im Spiel der TSB. Miehlen kam immer näher heran und verkürzte sechs Minuten vor dem Ende sogar auf 21:24. Doch mit Routine rettete Bendorf den Auswärtssieg.

Allein diese Routine nützte der Turnerschaft gegen die Reserve des TV Welling wenig. Auch mit dem erlaubten Harz am Ball kam die Dritte nicht sonderlich gut zurecht. Dennoch konnte sie dem Ligaprimus bis zur Halbzeit (15:11) Paroli bieten. Doch nach dem Wechsel zogen die Gastgeber aus der Eifel davon. In der 45. Minute war das Spiel beim Stand von 24:15 für Welling entschieden. Zudem kassierte die TSB noch eine Rote Karte. Dennoch brachte sie die Partie ordentlich zu Ende und gratulierte dem TVW zur Meisterschaft.

Die Dritte legt nun eine kleine Pause ein, bevor sie Anfang Juni in die Vorbereitung auf die kommende Bezirksliga-Saison startet.

Für Bendorf spielten gegen Miehlen: Michael Bermel im Tor; Jarek Byczek, Daniel Drescher, Ingo Flöck (8/3), Frank Hahn (2), Dirk Koch (1), Tobias Möllney (6), Markus Piro (5), David Pommer (1), Peter Schiffer, Marc Veerman (3), Gerhard Wingender.

Für Bendorf spielten gegen Welling: Mario Müller im Tor; Jarek Byczek, Frank Flöck (1), Ingo Flöck (3), Frank Hahn (3), Dirk Koch (4/2), Tobias Möllney (5), Markus Piro (6), David Pommer, Peter Schiffer, Marc Veerman (1).