SV Oedingen - Abteilung Tischtennis

Dritte setzt Erfolgsserie fort

Oedingen. Am ersten Rückrundenspieltag waren noch nicht alle Oedinger Mannschaften gefordert. In der 3. Kreisklasse Gruppe A musste die 3. Mannschaft ihre Spitzenposition als ungeschlagener Tabellenführer bei DJK Müllenbach II verteidigen. Dies gelang souverän mit 8:3, obwohl Michael Meyer als Oedingens Nummer 1 zwei seiner Spiele mit viel Pech erst im 5. Satz verlor.

Zum Glück konnten bereits zu Beginn beide Doppel durch Michael Meyer/Georg Schmahl und J. Hasenknopf/Tobias Hasenknopf gewonnen werden. Zudem ließen Georg Schmahl und Jürgen Hasenknopf am unteren Paarkreuz nichts anbrennen und holten jeweils zwei Punkte. Die restlichen Punkte zum verdienten Auswärtserfolg holten Michael Mayer und Tobias Hasenknopf. Mit 13:1 Punkten liegt das Team weiterhin auf Rang eins mit deutlichem Abstand zum Tabellenzweiten.

In der 4. Kreisklasse Gruppe 52 gab es nach der Vorrunde in den Oedinger Teams eine Veränderung. Aufgrund der überragenden Bilanz von Nico Holstein in der 5. Mannschaft, die ungeschlagen Herbstmeister wurde, mussten die Mannschaftsaufstellungen korrigiert werden. Nico Holstein und Maximilian Schmahl rückten in die 4. Mannschaft auf und bilden in der Rückrunde zusammen mit Mariusz Kowalksi und Marvin Sonntag ein Team, das zwar zunächst nicht mehr an der Tabellenspitze liegt, aber dennoch gute Chancen auf die Meisterschaft hat. Wolfgang Knopp und Walter Romes spielen dafür jetzt in der Fünften zusammen mit Nadine Weber und Martin Rahlf.

Die beiden Mannschaften mussten auch gleich zu Beginn als erstes gegeneinander antreten. Die neue formierte 4. Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich mit 8:4 durch, obwohl Mariusz Kowalski fehlte und durch Julian Kroll ersetzt werden musste. Dabei überzeugten vor allem Nico Holstein und Maximilian Schmahl mit je drei Einzel- und einem gemeinsamen Doppelerfolg und holten alleine 7 Punkte. Einen weiteren Punkt steuerte Julian Kroll bei.

Auf der Gegenseite hielten das Doppel Wolfgang Knopp/Martin Rahlf sowie Wolfgang Knopp, Walter Romes und Martin Rahlf mit Einzelsiegen dagegen, was die Niederlage erträglich machte.

Beide Teams liegen mit 15:3 bzw. 13:5 Punkten auf Rang 1 und 2 der Tabelle.

Bei der Jugend hat es nach der Herbstrunde auch insoweit eine Veränderung ergeben, als in der Frühjahrsrunde jetzt zwei Mannschaften an den Start gehen. Die neu gemeldete 2. Jugendmannschaft musste in der 3. Kreisklasse zunächst beim SV Kripp II antreten. Dabei konnten die jungen Spieler ihre Aufregung natürlich nicht verbergen, schlugen sich jedoch trotzdem wacker und verloren mit 4:6 mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse. Schade, dass am Anfang beide Doppel verloren wurden, sonst wäre im ersten Spiel mit einem Unentschieden ein Teilerfolg herausgesprungen. So standen am Ende nur Einzelerfolge von Lukas Holstein, Fabian Baumgarten (2) und Julian Schott zu Buche. Immerhin konnten die Jungs mithalten, was für die nächsten Spiele hoffen lässt.

Im Pokalwettbewerb mussten gleich drei Oedinger Teams bereits in der 1. Runde die Segel streichen. In der Herren C-Klasse unterlag die 1. Mannschaft dem klassenhöheren Gegner FC Luzencia Niederlützingen mit 2:4. Die Gegenpunkt holten Stefan Mauel und Lennart Dick. Ebenfalls zum Einsatz kam Norbert Dahm, der sein Einzel denkbar knapp im 5. Satz verlor, sonst wäre ein engeres Resultat möglich gewesen.

Während die 3. Mannschaft wegen Personalproblemen ihre Begegnung in der Herren D-Klasse beim TTF Dedenbach II kampflos abgeben musste, verlor die 4. Mannschaft gegen den SV Eich III knapp mit 3:4 Punkten. Dabei hatte das Team nach Erfolgen von Wolfgang Knopp, Nadine Weber und Walter Romes/Nadine Weber zunächst mit 3:1 Punkten in Führung gelegen, die jedoch nicht gehalten werden konnte. Die Gäste hatten den längeren Atem.

Als einziges Oedinger Team qualifizierte sich die 4. Mannschaft mit einem souveränen 4:0 Auswärtserfolg bei TTSG Kempenich/Spessart III für die nächste Runde. Nico Holstein, Mariusz Kowalski, Maximilian Schmahl und dsas Doppel Nico Holstein(Maximilian Schmahl ließen ihren Gastgebern keine Chance.