Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - 3. Mannschaft

Dritte siegt im letzten Heimspiel

Dritte siegt im letzten Heimspiel

Die 3. Mannschaft siegte im letzten Heimspiel. Foto: privat

Bendorf. Die Dritte Mannschaft der Turnerschaft Bendorf gewann am vergangenen Samstag deutlich gegen die Reserve der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler und revanchierte sich damit für die Niederlage im Hinspiel. Beim 3:4 in der 10. Minute gingen die Gäste aus dem Kreis Ahrweiler zum letzten Mal in der Partie in Führung, danach drehte die TSB auf. Drei Tore in Folge brachten ihr einen Vorsprung, der bis zur Halbzeit auf 12:8 anwuchs. Im Angriff machte sich vor allem der Einsatz von Neuzugang Markus Piro (vormals TV Bassenheim) bemerkbar, der sich prima ins Bendorfer Team einfügte, mehr Durchschlagskraft und Variabilität in den Rückraum brachte sowie fünf Tore zum Heimsieg beisteuerte.

Zwei Siebenmeter-Treffer von Ingo Flöck direkt nach dem Wechsel bescherten der Turnerschaft einen komfortablen Sechs-Tore-Vorsprung (14:8). Dem hatte Sinzig/Remagen/Ahrweiler an diesem Tag nicht mehr viel entgegenzusetzen. Mehr als auf vier Tore kam die HSG nicht mehr heran, auch weil die Turnerschaft vorne kontinuierlich traf. Nach dem am Ende deutlichen Sieg im letzten Heimspiel der Saison feierten Spieler und Betreuer der Dritten zusammen mit Familien und Freunden bei kulinarischen Köstlichkeiten und kühlen Getränken bis Mitternacht eine Bezirksliga-Saison, die erneut sehr viel Spaß macht und in den nächsten Wochen noch zwei Auswärtsspiele bietet.

Die nächste Aufgabe: Am 30. März gastiert die Dritte beim HV Miehlen um 18.15 Uhr in Nastätten.

Für Bendorf spielten gegen Sinzig/Remagen/Ahrweiler: Michael Bermel und Mario Müller im Tor; Frank Flöck (1), Ingo Flöck (7/5), Frank Hahn (1), Tobias Möllney (9), Markus Piro (5), David Pommer, Peter Schiffer (1), Marc Veerman (1), Gerhard Wingender (2).

Pressemitteilung

Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V.