HSG Römerwall – zweite Herrenmannschaft

Dritter Heimsieg in Folge

Rheinbrohl. Die zweite Mannschaft der HSG geht auch im dritten Spiel vor heimischer Kulisse als Sieger aus der Halle.

Gleich zu Beginn der Partie ließen die Hausherren keinen Zweifel an der Entschlossenheit, diese Partie gewinnen zu wollen, aufkommen und setzten sich schnell mit 6:1 ab. Nach der hierdurch früh erzwungenen ersten Auszeit der Gäste schien sich die TS Bendorf II zu fangen und konnte den Abstand zunächst auf drei Tore verkürzen. Kurz geschüttelt fand das HSG-Team aber schnell wieder zurück ins Spiel und baute den Vorsprung zwischenzeitlich sogar bis auf sieben Tore aus. Nur fünf Gegentore in den ersten 20 Spielminuten sind der Erfolg von konsequenter Abwehrarbeit in den Trainingseinheiten der letzten Wochen und dem entschlossenen Auftreten der Mannschaft. Nach einer kurzen etwas schwächeren Phase ging es dann mit 15:10 in die Halbzeitpause.

Die Aufarbeitung des ersten Spielabschnittes fiel auf Grund der gezeigten Leistung entsprechend positiv aus. Mögliche taktische Umstellungen des Gegners sowie die eigene Taktik kurz besprochen, ging es dann hoch motiviert in die zweite Hälfte. Auch wenn es die Gäste abschnittsweise schafften, den Vorsprung etwas zu verkürzen, blieben die Männer vom Römerwall stets konzentriert und spulten Ihr Programm routiniert ab. Am Ende stand dann ein verdienter und ungefährdeter Sieg mit 29:23 auf der Anzeigetafel. Als nun Tabellendritter bedankte sich das Team beim Publikum und wird sich in der kommenden Woche auf das nächste Spiel beim TV Güls II vorbereiten, welches als erstes von zwei verbleibenden Auswärtsspielen im Restprogramm bis Jahresende auf dem Plan steht.

Für die HSG II spielten: Kevin Weiß (Tor), Sergej Hasselbach (Tor), Tim Adendorf (1), Lucas Bednarz (7/2), Simon Bednarz (2), Antonio Cacic, Felix Ermtraud (7), Niklas Fauth (2), Hendrik Frorath (5), Pascal Olszewski (1), Sebastian Plag, Marco Reifert (1/1), Jonathan Rochert (2), Marc Wambach (1).