SC Ransbach-Baumbach Volleyball-Rheinland-Pfalzliga Männer

Durchwachsene Bilanz

Durchwachsene Bilanz

Verstärkte den Mittelblock: Christoph Raucher. Privat

Ransbach-Baumbach. Mit einer durchwachsenen Bilanz kehrten die Rheinland-Pfalzligavolleyballer des SC Ransbach-Baumbach vom Nachholspieltag aus Nieder-Olm zurück. Gegen die TG Konz gewannen die Töpferstädter mit 3:1 (25:16; 25:15; 19:25; 25:8), und die überaus wichtige Partie gegen den TV Mainz-Hechtsheim verloren sie mit 0:3 (16:25; 23:25; 23:25). Für den Rest der Saison mit noch drei ausstehenden Spielen - davon der Doppelheimspieltag am 17. März - heißt es jetzt, um den möglichen dritten Platz in der Endbilanz zu kämpfen. Im Spiel gegen Konz erwies sich das SC-Team bis auf den dritten Satz deutlich überlegen. Personell musste Trainer Volkmar Werner auf Niklas Gärtner, Jonathan Waters und Marc Dilly verzichten. Die beiden ersten Sätze dominierten die SC-Akteure das Team von der Mosel, ehe sie nach einem obligatorischen Hänger im dritten Abschnitt das Match mit einem deutlichen Ergebnis (25:8) im vierten Durchgang zu ihren Gunsten entschieden.

Spannung gegen den

TV Mainz-Hechtsheim

Im wichtigen Spiel gegen den TV Mainz-Hechtsheim gelang im ersten Satz zunächst nur ein mühsamer Start. Eine Serie von Aufschlagfehlern hinderte das SC-Team, ins Spiel zu finden. „Wir sind von Beginn an einem Rückstand hinterhergelaufen,“ merkte Werner kritisch an. Gute Aktionen wurden durch Leichtsinnsfehler zunichtegemacht. „Wir haben uns teilweise selbst demontiert,“ merkte der SC-Coach an. Auch der kurzfristig zur Verstärkung des Mittelblockbereichs aktivierte Christoph Raucher konnte trotz guter Leistungen eine Spielwende nicht herbeiführen. Spannend wurde es noch einmal im letzten Satz beim Gleichstand von 23:23. „Glück und Pech liegen manchmal dicht beieinander und wir hatte mit unglücklichen Aktionen das Nachsehen,“ beklagte Werner den Satz- und Spielverlust. Am Sonntag, 11. März um 16 Uhr steht bei der TGM Mainz-Gonsenheim die nächste wichtige Auswärtsaufgabe an.

Es spielten: Babala, Bösch, Heuser, Kloft, Raucher, Trumm, Werner, Yousufi, Zens.

Vorschau Spiele 10./11. März

Bezirksliga Ahr/WW Damen (Heimspiel/Nachholspiel)

SC Ransbach-Baumbach – TuWi Adenau

Donnerstag, 8. März, Hallenöffnung 18.30 Uhr, Spielbeginn 19.30 Uhr, Sporthalle Ransbach-Baumbach.

Bezirksliga Ahr/WW Damen (Heimspiel)

SC Ransbach-Baumbach – TV Vallendar II

SC Ransbach-Baumbach – TuS Asbach

Sonntag, 11. März, 15 Uhr, Sporthalle Ransbach-Baumbach, Kapellenstraße.

Kreisliga Koblenz/WW Damen (Heimspiel)

SC Ransbach-Baumbach II – TV Vallendar IV

SC Ransbach-Baumbach II – VC Neuwied IV

Sonntag, 11. März, 15 Uhr, Sporthalle Ransbach-Baumbach, Kapellenstraße.