FV Rheinbrohl

Dustin Bürder sorgt für den Lucky Punch

Waldbreitbach.Die 1. Mannschaft hat am Sonntag drei enorm wichtige Auswärtspunkte eingefahren. Auf dem Rasenplatz in Waldbreitbach gewann man bei der heimischen SG Wiedtal mit 2:1. Damit konnte man nach fünf sieglosen Spielen endlich wieder jubeln und den Abwärtstrend stoppen. Trainer Carsten Bent vertraute der gleichen Elf wie beim Auftakt gegen den HSV Neuwied. Schon beim Aufwärmen wurde klar, dass man auf der Waldbreitbacher Wiese keinen Schönheitspreis gewinnen wird und ein typisches Kampfspiel ohne größere spielerische Highlights zu erwarten war. Doch der FV nahm das Spiel und den Kampf von Beginn an an und bot den körperlich überlegenen Gastgebern von der Wied Paroli. Nach gegenseitigem Abtasten in der ersten Viertelstunde wurden die Gastgeber vor allem durch Standards gefährlich. Der FV machte zu viele unnötige Fouls und lud den Tabellendritten immer wieder zu Standards ein. Ein solcher Freistoß sorgte dann auch in der 23. Minute für die Führung. Der Ball wurde noch verlängert, Felix Muders war machtlos und man lag unnötig im Rückstand. Doch während die Tormusik im Wiedtal noch lief, glich der FV schon aus. Kapitän Jannik Klaes blieb vor dem Tor cool und schob zum Ausgleich ein. Danach hatte der FV bis zur Halbzeit seine beste Phase im Spiel. Man hätte eigentlich in Führung gehen müssen doch Dustin Bürder, Besnik Mamuti und erneut Jannik Klaes scheiterten aus aussichtsreicher Position. Von den Gastgebern kam nach dem Führungstreffer in der Offensive nichts mehr. Da der FV die Chancen jedoch nicht nutzen konnte, ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel hatte der FV erst wieder die besseren Chancen, doch Mitte der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber stärken und waren jetzt dem Führungstreffer näher. Beide Mannschaften warfen alles rein, für die Zuschauer entwickelte sich ein hochspannendes Spiel, das beide Teams hätten gewinnen können. Als sich schon die meisten mit der Punkteteilung abgefunden hatten, trat Dustin Bürder nochmal zum Freistoß an. Aus gut 25 Metern landete sein Schuss am Innenpfosten und trudelte dann ins Netz. In den Schlussminuten verteidigte der FV dann mit allem was man hatte und sicherte sich am Ende den zu dem Zeitpunkt sicherlich glücklichen Auswärtssieg. Aber wie schon gegen den HSV zeigte man eine sehr gute Vorstellung und wurde nun endlich für die harte Arbeit belohnt. Auch für die Tabelle waren die drei Punkte enorm wichtig, jetzt kann man wieder etwas befreiter die kommenden Aufgaben angehen.

Es spielten: Felix Muders, Marek Nixdorf, Marvin Schilf, Dustin Bürder, Konstantin Salz (90. Leon Fuchs), Lukas Muders (48. Noah Krase), Dominik Hartmann, Till Wagner (83. David Höhler), Jannik Klaes, Florian Mamuti, Besnik Mamuti.

Vorschau: Am kommenden Sonntag empfängt die 1. Mannschaft um 15 Uhr den Tabellenletzten SG Elbert/Horbach. Doch man sollte gewarnt sein, denn Elbert gewann letzte Woche das Heimspiel gegen Roßbach und in dieser Klasse kann sowieso jeder jeden schlagen. Daher wird auch am Sonntag vor heimischem Publikum eine absolute Top-Leistung notwendig sein, um die drei Punkte am Rhein zu behalten. Die Jungs von Coach Carsten Bent möchten nachlegen und den Sieg beim Tabellendritten im Wiedtal noch veredeln. Im Vorspiel trifft die 2. Mannschaft um 12 Uhr auf die SG Vettelschoß/St. Katharinen III. Beide Mannschaften freuen sich auf möglichst viele Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.