JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg

E-Jugend beendet dieHallensaison in Ahrweiler

E-Jugend beendet die
Hallensaison in Ahrweiler

Die E-Jugend hatte trotz dem achten Platz viel Spaß beim Hallenturnier. Foto: privat

Ahrweiler. Kürzlich, beschloss die E-Jugend der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß die Hallensaison mit dem Turnier des Ahrweiler BC.

Selbstredend stellten Alexander Faltin, Philip Koßmann, Ziyad Moafy, Benjamin Dohmen, Levin Hammers, Arne Schrading und Veronika Bitzen wieder das jüngste Team des Turniers. Aber die Defensivarbeit klappte wieder gut und hinter der einsatzstarken und willigen Truppe stand mit Alexander ein gut aufgelegter Torwart im Tor. Gegen Walporzheim II führte der einzig größere Fehler zum 0:1, das aber durch Arne zum 1:1 ausgeglichen werden konnte. Gegen Wehr und Ahrweiler 2 konnte die Null in der Defensive gehalten werden, aber den schwereren Futsal Ball brachte man bei den eigenen Gelegenheiten leider nicht hart genug auf das gegnerische Tor. Pech hatte die Truppe auch mit dem Turnierverlauf, denn trotz der drei Punkte wurde man nur Gruppenvierter. So blieb das Spiel um Platz sieben, dass gegen Walporzheim I wieder 0:0 endete, da zwei Riesenchancen nicht genutzt werden konnten und im Siebenmeterschießen ebenfalls das Glück fehlte. Der achte Platz entsprach somit diesmal nicht der ordentlichen Leistung der Mannschaft und zeigte der JSG Dernau diesmal die Fratze des Ergebnissports.