SG Mendig-Bell - SG Westum

E-Jugend:Endspiel um die Kreismeisterschaft

E-Jugend:
Endspiel um die Kreismeisterschaft

Die E-Jugend der SG Mendig-Bell. Foto: privat

Mendig. Zum Kreismeisterschaftsendspiel trafen die E1-Vertretung der SG Mendig-Bell auf die im Saisonverlauf verlustpunktfreie E-Jugend der SG Westum. Zu Beginn des Spiels wurden die Westumer Ihrer Favoritenrolle gerecht, da die Mendiger nervös starteten und durch leichte Fehler gute Möglichkeiten der Westumer zuließen. Folgerichtig ging die E-Jugend aus Westum mit 1:0 in Führung. Matteo Lanser gelang aber mit der 1. Chance der Ausgleich für die Mendiger. Die erhoffte Beruhigung blieb aber aus, so dass Westum bis zur Halbzeit noch zwei Tore nachlegen konnte.

Nach der Pause zeigt sich aber plötzlich ein ganz anderes Bild. Die Mendiger kamen mutig aus der Kabine und drängten auf den Anschlusstreffer. Mit einem Doppelschlag durch den sehr starken Matteo Lanser gelang sogar der Ausgleich. Nun waren es die Westumer, denen leichte Fehler unterliefen. Nach einem super Spielzug gelang Jannick Müller das vielumjubelte 4:3. Nach einer unübersichtlichen Situation entschied der Schiedsrichter auf Tor für Westum. Die Proteste der Mendiger halfen nichts, der Schiedsrichter zeigte zum Anstoßpunkt. Emotional aufgeladen, fiel es einigen Mendiger Jungs danach schwer, sich auf den weiteren Spielverlauf zu konzentrieren. In dieser Phase gelang Westum das 5:4, was gleichzeitig auch der Entstand war.

Trotz der Niederlage haben auch die Mendiger eine herausragende Saison gespielt.

Aufstellung Mendig: Yannick May, David Sastges, Lucas Bell, Jannick Müller, Nils Stallknecht, Anton Müller, Fabian Schmitz, Henry Elzer, Moritz Geisen, Matteo Lanser