B-Jugend Bezirksliga JSG Eifelland Düngenheim

Eifelland gewinntmit 2:0 gegen Koblenz

Kaisersesch. Wieder wichtige Punkte konnte die JSG Eifelland am letzten Wochenende auf dem Kunstrasen in Kaisersesch einfahren und geht mit sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen in die Winterpause.

Beide Mannschaften traten auf Grund von Verletzungen und Krankheit mit dezimierter Besetzung an, sodass bei Düngenheim sogar einer der beiden im Wechsel spielenden Torhüter, Anton Loosen, kurzerhand zum Feldspieler umfunktioniert wurde. Loosen war es dann auch der in der 80. Minute nach einem langem Abschlag von seinem Torwartkollegen Moritz Johann das erlösende 2:0 erzielte. Das 1:0 legte Tim Reuter in der 22. Minute nach einem gezielten Pass in die Schnittstelle von Jannis Gorges vor.

Reuters fulminanten Schuss nach einer Drehung aus 15 Metern wehrte der Koblenzer Torwart noch ab, der Ball sprang aber dann in Pingpong-Manier gegen die Brust eines Koblenzer Abwehrspielers und von dort ins Tor. Besonders gefährlich wurde es einige Male vor dem Koblenzer Tor nach schnellem Umschaltspiel von Eifelland, wenn Yannik Rink sich über links in Richtung Strafraum durchtankte und einige Male den guten Koblenzer Torwart zu Glanzparaden zwang.

Eifellands Trainer Alfred Werner war noch Stunden nach dem Spiel voll des Lobes für sein Team: „Ich bin immer noch begeistert vom Auftritt unserer Jungs! Echt kompakt gestanden, klasse verschoben und meistens gut rausgerückt um das Passspiel von Koblenz zu unterbinden.

Besonders gefallen hat mir das schnelle oftmals schnörkellose Umschaltspiel, das uns viele Chancen gebracht hat. Es hätte auch gut 5:1 oder 6:2 ausgehen können.“

Es spielten: Moritz Johann, Janne Heibel, Louis Kraus, Marius Klee, Marius Rink, Jakob Brauns, Tom Caspari, Jannis Gorges, David Amseln, Sandro Annen, Tim Reuter, Yannik Rink, Anton Loosen.