Sportgemeinschaft DJK Mayen 1924

EifelturmpfadBoos war ein Erlebnis

Eifelturmpfad
Boos war ein Erlebnis

Start zur Wanderung auf der Treppe zur Pfarrkirche St. Bartholomäus in Boos. Foto: Axel Holz

Mayen/Boos. Die Sportgemeinschaft DJK Mayen 1924 veranstaltete ihre traditionelle Familienwanderung. Statt nach Fraukirch ging es dieses Jahr den „Eifelpfad Boos“ entlang, einen der bekanntesten und beliebtesten Traumpfädchen im Landkreis Mayen-Koblenz.

Start war an der Pfarrkirche St. Bartholomäus in Boos. 20 Teilnehmer hatten sich an einem Sonntagmorgen eingefunden, trotz des eher nach Regen ausschauenden Wetters.

Die Teilnehmer hatten Glück: Es fiel kaum ein Tropfen auf die Gruppe. Zur Unterhaltung und zur allgemeinen Information trug der Geistliche Beirat des Vereins, Manfred Fuchs, bei.

Mit Freude und kenntnisreich führte er die Gruppe über die gut vier Kilometer lange Strecke, die ihm als seine Heimat sehr vertraut ist. Natürlich war der Aussichtsturm eine Station, ebenso wie das Wassertretbecken. Insgesamt 250 Stufen führten hinauf und hinunter - mit Nasen- und Mundschutz, versteht sich - zu einer sehr schönen Rundumsicht auf die Hoch- und Osteifel. Nach knapp zwei Stunden kehrte die Gruppe ins Gasthaus „Zur Quelle“ ein; ein gemeinsames Mittagessen beendete einen erlebnisreichen Sonntagmittag an frischer Luft bei körperlicher und geistiger Bewegung.