FV Rheinbrohl aktuell

Eigentor bringtglückliche drei Punkte in Neuwied

Eigentor bringt
glückliche drei Punkte in Neuwied

Bei fast hochsommerlichen Temperaturen konnte sich der FV Rheinbrohl in Neuwied durchsetzen. privat

Rheinbrohl. Am 10. Spieltag der Kreisliga B Nord hat die 1. Mannschaft enorm wichtige drei Punkte eingefahren. Bei der SG Neuwied siegte das Team von Trainer Norbert Wester mit 1:0 und bleibt damit in der Tabelle ganz oben dabei.

Bei fast schon hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich im Neuwieder Rhein-Wied Stadion ein echtes Kampfspiel. Zunächst tasteten sich beide Teams erstmal ab, das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Die erste Chance für den FV hatte Christian Wambach in der 23. Minute. Sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Danach hatten Andre Probst und Lukas Muders mit ihren Kopfbällen gute Chancen, doch es blieb beim 0:0. Bis zur Halbzeitpause verlor der FV dann den Faden, machte viel zu viele einfache Fehler, leistete sich ungewohnt viele Abspiel- und Stockfehler und kam nicht richtig in die Zweikämpfe. Die SG Neuwied wurde nun stärker, war aber auch meist nur bei Standards wirklich gefährlich. So ging es mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff fiel dann das Tor bzw. Eigentor des Tages. Nach einem langen Ball von Pierre Bökle, versuchte ein SG-Abwehrspieler den Ball zum Torhüter zurück zu köpfen. Doch der Torwart kam aus seinem Tor heraus und so senkte sich der Ball über ihn zum glücklichen 1:0 für den FV. Mit der Führung im Rücken bekam man kurzzeitig etwas mehr Sicherheit ins Spiel. Der eingewechselte Darian Bündgen hatte noch zwei gute Abschlüsse, mit denen er aber knapp scheiterte. In der Schlussphase warf die SG Neuwied nochmal alles nach vorne und es entwickelte sich bis in die Nachspielzeit ein spannendes Spiel. In der 74. Minute bewahrte Felix Muders sein Team mit einer Glanztat vor dem Ausgleich. Am Ende brachte der FV die knappe Führung über die Zeit und sicherte sich bei einem starken Gegner weitere drei Punkte. Die kamen am Ende sicher glücklich zu Stande nach einer eher durchwachsenen Leistung. Aber auch solche Spiele muss man mal gewinnen, um weiterhin in der Spitzengruppe zu bleiben. Mit nun 24 Punkten aus zehn Spielen kann man sich bis zur Winterpause jetzt eine sehr gute Ausgangsposition schaffen.

Es spielten: Felix Muders, Dustin Bürder, Marius Frömel, Lukas Muders, Pierre Bökle, Till Wagner (79. David Höhler), Christian Wambach, Lothar Le, Kevin Kraus (65. Darian Bündgen), Andre Probst, Justus Grundmann (46. Steven Stüber).

Vorschau

Am kommenden Sonntag empfängt man um 14.30 Uhr im Hans-Zimmermann-Stadion den FV Erpel. Die Gäste, die in der letzten Saison nur knapp den Aufstieg verpassten, kommen nach schwachem Saisonstart immer besser in Fahrt und besiegten letzten Sonntag das Spitzenteam aus Linz mit 3:2. Dennoch möchte der FV mit einem weiteren Heimsieg ganz oben dran bleiben. Die Zuschauer können sich sicher auf ein hochinteressantes Spiel freuen.

Die 2. Mannschaft musste am vergangenen Sonntag zum Rückrundenauftakt die erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen die SG Melsbach II unterlag man mit 1:5, den Treffer erzielte Tom Stüber. Am kommenden Wochenende hat das Team von Dennis Walter spielfrei. Das nächste Spiel bestreitet man am 28. Oktober in Linz.